Lieblingsblogs Folge 54. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Die Lieblingsblogs Folge 54. Schmuddelwetter und Eises Kälte, der Winter kommt zurück! Das macht nichts, denn mit den #Lieblingsblogs bieten wir euch Lesestoff für gemütliche Couch Abende. Viel Spaß beim Lesen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Thorsten bereitet sich auf das Transcontinental Race vor und beginnt sehr akribisch mit dem Taschen- und Flaschensetup!

Lange waren wir in den Top 3 bei der Wahl zu den Top Fahrradblogs auf Fahrrad.de und wurden dann von Michael von Bell Creek Biking noch überholt. Ihr könnt ihn näher kennen lernen, im Interview auf Fahrrad.de.

Carolyn gibt uns einen ersten Einblick über die Angebote der Internationalen Sportmesse in München.

Sascha quatscht uns im Trailrunnersdog-Cast wieder interessant was vor, mit neuem Mikro! ;-)

Das Projekt Zebra verbinden wir mit dem Cape Epic und Seriensieger Team Bulls. Auf (er)fahrbar gibt es die passenden Zebra Sättel.

Den Job „Radkurier“ verbindet man allzuoft mit männlichen Radfahrern. Dem ist nicht so! Denn auch Frauen können Radkurier, wie uns Boris zeigt.

Die kalten Tage sind noch nicht vorbei, deshalb hat Kai von meinMTB.de für Euch Bike-Handschuhe von Endura getestet.

Lieblingsrennen

Maren hasst Laufen eigentlich gar nicht und ist auf dem Weg zu einer kuriosen Ergebnisserie.

Ben Zwiehoff war beim Lanzarote Etappenrennen und verpasste auf der viertägigen Rundfahrt für Mountainbiker das Podium knapp, auch aufgrund einer schwachen Jury Leistung.

Lieblingstraining

Daniel wird bald von Denis von MacHartmann in Sachen Fahrtechnik unterrichtet, die Flitz-Piepen haben es schon in Berlin hinter sich. Mit spektakulären Fotos!

Profi Sportler und Hobbysportler unterscheiden sich in vielen Dingen aber nicht in der Notwendigkeit einer starken Unterstützung im Hintergrund, wie Gesa Krause in ihrem Blog beschreibt.

Pro Tipp für Spikes: Den Winter einfach fest nageln.

Lieblingsgerichte

Wie du nach einer Kalorienbombe wieder zurück in die Erfolgspur kommst.

Das muss ich testen! Chocolate Goji Berry Protein Bliss Balls.

Video der Woche

Man kann nie früh genug anfangen die Trails zu shredden!!

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.