In Daniels WM-Tagebuch laden wir täglich dazu ein, Daniel bei seiner Vorbereitung auf die wembo 24h Mountainbike Weltmeisterschaft zu begleiten.

Restday und Beginn des Taperings für den SKS Kellerwald Bike Marathon am Sonntag in einer Woche. Ein intensives Wochenende wartet auf mich, ehe es dann ab der Wochenmitte ruhig wird und die Vorbereitung auf das erste Saisonrennen beginnt.

Den Tag verbringe ich heute in Ruhe auf der Arbeit. Die Ernährung steht im Fokus, abwechslungsreiche Salate mit vielen Proteinen sorgen für genügend Power, die ich ab morgen benötigen werde.

wembo 24h Mountainbike Weltmeisterschaft

Für diese eine Nacht benötigt man natürlich ausreichend Beleuchtung. Was sich hinter We are the light verbirgt, wird nächste Woche verraten.

Und sonst so?

Ansonsten ist dieser 31. März eher ein extrem tragischer Tag. Denn heute ist Mike Hall, einer der bekanntesten Ultra Cycling Rennfahrer der Welt, während des Indian Pacific Wheel Race bei einem Unfall mit einem Auto tödlich verunglückt.

So schön der Radsport auch ist, so gefährlich bleibt er. Die Straßen gehören uns allen, was Autofahrer offensichtlich immer noch nicht verstanden haben.


RIP Mike Hall. (Bildquelle: Twitter)