Lieblingsblogs Folge 62. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 62 mit ganz viel Radsport, Laufsport und Trainingsphilosophie. Viel Spaß beim Durchzappen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Run till death? Der Laufspatz stellt in seinem Artikel die Frage, wie professionell darf Hobbysport sein?

About Pedenln im Berufsverkehr. André Fesser hat den alltäglichen Pendlerstau kommentiert. „Wer zumindest ab und zu mal umsattelt, trägt zur Problemlösung bei. Und vermeidet den Stau.“ Recht hat er meint die Radheldin.

Lieblingstraining

Unilatererales was? Unilaterales Training und das bilaterale Defizit. Warum schweres Gewichtheben nicht viel hilft.

Boris wird trainingstheoretisch. Ein Ausflug nach Ostbelgien mit hochkarätigen Vorträgen zum plötzlichen Herztot, zur Regeneration, zum HIT Training und zum Krafttraining mit der Langhantelstange.

14 Gipfel an 2 Tagen. Carola läuft über 8000hm durch das deutsche Mittelgebirge und dokumentiert dies mit zahlreichen Fotos.

Die Königin der Klassiker: Paris-Roubaix wird am Sonntag zum 115. Mal ausgetragen. Wer gewinnt?

„De Wuidsau Jagd“ und Trainingslager. Besser gesagt Racing Ralphs Kurztrainingslager mit einer verrückten *Jagd* zum Abschluss.

Radmosphäre – kennt ihr nicht? Müsst ihr kennenlernen. Jule weiß mehr.

Trainingslager auf Malle – ein Bericht von Bike Stefan.

Überall Blümchen! Caro macht eine Mountainbiketour zur Krokusblüte auf dem Heuberg

Training März 2017. Din über ihr Training im März: Es war hektisch, selten ruhig, teilweise zäh, oft mit viel Spaß verbunden und hin und wieder wünschte ich mir nichts sehnlichster, als dass endlich Ruhe einkehrt.

Lieblingsrennen

Die Rapiros sind wieder los. Alles zum Auftakt aus dem Hellental beim MTB warm up Marathon.

Moin und Frank waren ebenfalls in Niedersachen am Start und bei den Bärenköpfen.

Den Crosser bin ich bereits 2015 zum Testen gefahren, jetzt sitzt Maren im Rennen auf ihm und berichtet von ihrem ersten Cyclocross Rennen bei ihrem Raceday 32 während der Cycling World.

Durchhalten ist alles, denn am Sonntag zählt es nicht nur für mich: Der erste Halbmarathon in Cuxhaven von Durchhaltenistalles.

Strava ist ja schon extrem hip, wenn es um das soziale Messen mit anderen Soortlern geht. Marco bietet jetzt mit Online Triathlon die Möglichkeit eines virtuellen Wettkampfs. Klingt spaßig.

Lieblingsgerichte

Die Avocado gehört nicht umsonst zu meinen täglichen Foods. Wie gesund die Avocado ist, könnt ihr hier nachlesen.

10 Supplements, die man als Ausdauersportler näher kennen sollte und passende rohe Nahrungsmittel als Alternative.

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.