Kurz vor Ostern präsentierte Garmin nicht nur eine neue Vivosmart, sondern veröffentlichte auch das Garmin Edge 1000 Software Update 12.20 inkl. Update für den kleinen Bruder Garmin Edge 820 und behebt damit mögliche Kartenfehler der Geräte.

Da wir die Benutzung von Garmin Express seit Launch der Garmin Connect App eingestellt haben, können wir zum eigentlich Kern des Update nichts sagen. Zum Glück hatten wir in den vergangenen Wochen keinerlei Navigationsprobleme, die wären bei Daniels Trainingspensum im Rahmen der Vorbereitung auf die 24 Stunden Mountainbike Weltmeisterschaft fatal geworden.

Garmin Edge 1000 Software Update 12.20

Mit dem Garmin Edge 1000 Software Update 12.20 behebt Garmin ein mögliches Übertragungsproblem zwischen der Garmin Express Schnittstelle und dem Edge Gerät. In Einzelfällen führte das Übertragen von Karten über Garmin Express dazu, dass die Karten auf dem Garmin Edge 1000 nicht mehr richtig funktionierten und zum Beispiel Navigieren unmöglich wurde. Der Fehler wurde behoben und euch stehen jetzt tolle Trainingstage über Ostern bevor. ;-)

Garmin Edge 1000 Changes made from version 11.20 to 12.20:

  • Fixed an issue that could keep Garmin Express map downloads from working.

Das Garmin Edge Software Update 12.20 gibt es hier zum Download.

Garmin Edge 820 Software Update 6.60

Wie beim Garmin Edge 1000 Software Update 12.20 behebt Garmin auch beim Garmin Edge 820 ein mögliches Übertragungsproblem zwischen der Garmin Express Schnittstelle und dem Edge 820.

In Einzelfällen führte das Übertragen von Karten über Garmin Express dazu, dass die Karten auf dem Garmin Edge 820 nicht mehr richtig funktionierten und zum Beispiel Navigieren unmöglich wurde. Der Fehler wurde behoben und euch stehen jetzt tolle Trainingstage über Ostern bevor. ;-)

Garmin Edge 820 Changes made from version 6.30 to 6.50:

  • Fixed an issue that could keep Garmin Express map downloads from working.

Das Garmin Edge 820 Software Update 6.50 gibt es hier zum Download.

Garmin Edge 520 Software Update 10.00

Für das Garmin Edge 520 gilt nach wie vor die Version 11.10 von Ende März. Die Garmin Edge 520 Software 11.10 ist eine Ergänzung zum großen Release von Ende Februar.

Garmin Edge 520 Changes made from version 11.00 to 11.10:

  • Fixed issue causing elevation to be incorrectly offset.
  • Fixed minor issues related to Connect IQ.

Das Garmin Edge Software Update 11.10 gibt es hier zum Download.

Die älteren Garmin Edge Modelle 810/510 ohne Software Update

Die älteren Garmin Modelle kommen bereits seit über einem halben Jahr ohne Software Update aus.