Lieblingsblogs Folge 72. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Entschuldigt aber die Lieblingsblogs Folge 72 ist in ihrer Quantität bestimmt eine der kürzesten Ausgaben. Wir hatten WM und sind auch elf Tage nach Daniels sensationellem dritten Platz (Age Group) noch immer nicht in Form.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Das Fahrrad wurde diese Woche 200 Jahre alt. 200 Jahre in 2 Minuten.

Dieses gute Gefühl auf dem Velo und ein Buch darüber.

In Stimmung für die Tour. Flamingos können nicht nur pink, sondern auch gelb!

Die neue Shimano Ultegra Gruppe. Optisch wie technisch ein echter Hingucker.

Lieblingswettkämpfe

SpeedVille bei Rund um Köln. Warum auf dem Weg zum Saisonhighlight eben ein Ergebnis unwichtig ist und die Leistung wichtig ist.

Pfingsten ist Weltmeisterschaft! Oder man fährt Rennrad beim RTF Klassiker in Bimbach, wie Torsten als Vorbereitung auf sein Transcontinental Race.

Moni & Frank begeistern mich gerade täglich auf Facebook mit Berichten über ihr Transpyr Abenteuer und machen mir unwahrscheinlich viel Lust auf Etappenrennen. Hier der Kurzbericht über die 1. Etappe für euch.

Die Vennbiker waren beim 24h Rennen am Alfsee erfolgreich vertreten. Ein erster kurzer Bericht.

ELE Triathlon in Gladbeck. Zwischen Weltmeisterschaft und Mitteldistanz Triathlon war Maren noch „kurz“ in Gladbeck unter ganz besonderen Wetterbedingungen.

Lieblingstraining

Stabi Training war ein wichtiger Grundstein für meinen Erfolg bei der 24h Mountainbike Weltmeisterschaft in Finale Ligure. Ungeliebt aber wichtig, Ilovecycling.de hat 5 Übungen für euch zusammengestellt.

Warum Alkohol für Sportler keine Lösung ist.

Nach der WM ist vor der Vorbereitung. Meine Lieblingsübung ist definitiv die Kniebeuge, die wichtigste Assistenzübung ist die sogenannte ist die „45° Backextension“. Viel mSpaß beim Ausprobieren.

Klassikerausfahrt in Münster zum Radsportfest NRW nach Bielefeld. Gibt’s doch gar nicht oder doch?

Wie du ohne Tempotraining schneller läufst? Das erklärt dir Boost the Miez.

Lieblingsgerichte

Raw Strawberry Thumbprint cookies.

Wenn auch ohne Link: Try Brennnesselsuppe. Einfach mal meine Frau fragen, die kann euch helfen.

Video der Woche

Happy Birthday Fahrrad <3 [su_divider top="no" style="dashed"] Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.