Lieblingsblogs Folge 73. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 73 mit dem Überblick über das #ZUT Wochenende, unseren ersten WM-Berichten und ganz viel weitere Sporthighlights aus den Bereichen Radsport, Laufsport und Triathlon. Darüberhinaus wie immer politisch angehaucht mit Radverkehrspolitik und ein paar Happen gesunde Ernährung.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Der Geigelstein ist der Blumenberg des Chiemgaus. Tolle Bilder!

Boris mal nicht auf dem Rad, sondern mit’m Bloc unterwegs. Alles zum Bloc Beer von einem Nicht-Kenner. Prost!

Lieblingswettkämpfe

Am Wochenende steigt in Singen die Mountainbike Marathon Weltmeisterschaft und das Teilnehmerfeld ist international und groß wie nie zuvor.

Zugspitz Ultratrail Supertrail oder einfach nur persönliche Grenzüberschreitungen. Daniel berichtet mit reichlich Bildern und zeigt euch, wie man mit weicher Leiste und wenig Zeit extreme Herausforderungen meistern kann.

Raceday Nummer 37. Marens erster Triathlon auf der Mitteldistanz in unter 6,5 Stunden. Pah, ich ziehe noch immer meinen Hut.

Transpyr… wir warten auf den großen Review und erfreuen uns solang an den Kurzberichten von Frank und Moni.

24hr Solo MTB Weltmeisterschaft… Die Berichte aus Sicht des Fahrers sind fertig. Das Rennen mit allen Emotionen nachgedreht von Daniel. Gesammelt ab hier.

Die Biker in Love, Marie und Marko, hätten die 24h 2er WM gewonnen, wäre eine Mixed Wertung zustande gekommen. Nichtsdestotrotz schlugen sich die beiden äußerst sympathischen Biker im starken Männerfeld richtig gut. Ihren Bericht solltet ihr unbedingt lesen.

Lieblingstraining

Die Muchi hat eine spannende Diskussion über das Thema Trainingsplan eröffnet. Ich muss mal in meinen Trainingsplan schauen, ob ich Zeit zum antworten finde :D

Mit Stahl über Stahl oder warum die Phönix Runde mehr ist als eine kleine Trainingsfahrt.

Muss man sich aufwärmen vor einem Radrennen? Ich bin ein großer Fan davon, auch weil mein Diesel sonst gar nicht in Schwung kommt. Auf Trainingspeaks gibt es spannende Ansätze zum Warm Up.

Columbia Hike & Bike… mit reichlich Bilder von den Füchsen.

Lieblingsgerichte

Zuccini Kartoffel Taler sind ein perfektes Abendessen bei diesen heißen Temperaturen. Pro Tipp: Morgens ausbacken und abends kalt geniessen.

Tweet der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.