Lieblingsblogs Folge 81. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 81. Zum Bergfest am Mittwoch gibt es Empfehlungen von euch aus der (Rad)Sportwelt. Das Besten aus der letzten Woche zum durchzappen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Beginnen möchte ich die Lieblingsblogs mal mit einer ungewöhnlichen Thematik für Coffee & Chainrings. Der Fußballer Nur Sahin hat mit seinem Artikel Echte Liebe (True Love) aber einen tiefen Einblick in das Geschäft, die Gefühlswelt und das Sportler Dasein eines Fußballers geliefert. Authentisch, das gefällt gut.

Alles dreht sich immer um den Helm… Probleme der Mountainbike Sportler, die andere Sportler nicht haben. Ein Sponsorenstreit zwischen schwedischen Verband und MTB Teams lässt u.a. Olympiasiegerin Rissvelds nicht bei der Mountainbike Cross Country WM starten. Verrückt.

Ich habe bereits angekündigt, dass meine Saison aufgrund der späten 24h Weltmeisterschaft 2018 (Ende Oktober) in diesem Jahr sehr lang wird, aus diesem Grund werde ich erstmals bei der Fischteichhölle starten. Ich kann das Rennen des MTB Eulenexpreess nur weiterempfehlen, auch wenn ich bisher mein Meinung nur vom Hören Sagen gebildet habe.

Wenn Du richtig durchatmen und dauerhaft entspannter leben willst, dann halt auch das Waldbad. Waldbaden macht gesund. (Danke an Sascha)

Nur Feiglinge schweigen! Mittlerweile ist der Vertrag von Mehmet Scholl und der ARD aufgelöst, doch was die TAZ in ihrem Artikel über den Fußball Doping Sumpf und Mehmet Scholls Haltung schreibt, sollte trotzdem nochmal gelesen werden.

Die Schönfeldspitze. Audienz bei der Königin vom Steinernen Meer.

Boah! 4 Jahre und über 50.000km ist das Pushbikegirl jetzt schon alleine mit dem Fahrrad unterwegs. Jetzt ist sie in Guatemala und wie immer tolle Bilder und Impressionen.

Lieblingsrennen

Bei der Leichtathletik WM in London kam es beim 3000m Hindernislauf zu einem Eklat. Erst verpasste eine Läuferin ein Hindernis, dann brachte sie gleich mehrere Mitstreiterinnen bei der Aufholjagd zu Fall, u.a. Gesa Krause. Tief enttäuscht aber sportlich fair vermied Krause nach dem Rennen Schuldzuweisungen.

Nur die harten kommen innen Garten aufs Podium! Frank fährt beim 19. Allersheimer Mountainbike Cup aufs Podium. Glückwunsch!

Watt bin ich stolz auf unsere Maren, die beim Preis von Bochum Wiemelhausen unseren ersten Sieg eingefahren hat.

Ein Bericht aus der Technik Zone beim Rothaus Bike Giro.

Ein Ardennenklassiker muss man einmal im Jahr fahren. Anette von den Radflamingos war beim LBL Ardennen Klassiker.

Lieblingstraining

Trümmerbruch im Oberarm!? Karriereende? Nicht mit Vanessa, die ihr Mission Comeback stronger feiert. Zu Recht!

Willkommen in der virtuellen Welt… bei Zwift. Wir wünschen Thorsten vielSpaß und sagen trotzdem, dass wir uns weiter über das Wetter unterhalten müssen.

Training im Juli. Nach dem Ironman ist vor dem Walchsee. Mit Zielen vor Augen trainiert es sich eben immer besser.

What you see when Cycling ist manchmal auch schaurig schön. Boris schreibt über die strukturschwache Gegend in Lothringen und zeigt ein verfallenes Haus als Beispiel. Wir hatten mal einen ähnlichen Beitrag, als ich über die Folgen des Tagebaus schrieb.

Tweet der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.