Lieblingsblogs Folge 82. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 82. Zum Bergfest am Mittwoch gibt es Empfehlungen von euch aus der (Rad)Sportwelt. Das Besten aus der letzten Woche zum durchzappen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Unser neustes Mitglied, was in Kürze auch endlich offiziell vorstellen werden, war zu Gast bei beVegt und stellte sich den neugierigen Fragen von Daniel und Katrin.

Din greift in ihrem Blog ein tolles Thema auf: Mein Weg zur Triathletin und Bloggerin. Wir antworten bald. Versprochen!

Sehr frustriert habe ich das Interview von Jens Voigt über den Radverkehr in Berlin zur Kenntnis genommen und stelle mir die Frage, wie häufig TheJensje in Berlin mit dem Rad unterwegs gewesen ist. Schade, damit hat der sympathische Ex-Radprofi Punkte verloren.

Anders Daniel, der in itstartedwithafight aufzeigt, was Disziplinlosigkeiten von Autofahrern dem Steuerzahler kosten. Hier ein Pöller, da ein Pöller… geparkt wird, wo Platz ist. Egal, wen man behindert.

Jan Peifer und umsturzvegan dürft ihr echt schon gut einprägen, denn Jan hat unser Team bereits seit der Jahreshälfte verstärkt. In seinem Blog schreibt er über seine letzten Erlebnisse wie seine Kooperation mit dem Bernsteinzimmer.

Das Canyon Inflite CF SLX polarisiert aufgrund seiner innovativen Form fast genauso sehr wie damals die Lefty Gabel von Cannondale.

Lieblingsrennen

Über kein weiteres Rennen ranken mehr Geheimnisse und Legenden als über SIS: Schlaflos im Sattel. Doria schreibt auf Facebook über ihr erstes Mal und stellt Macher Phaty (Christian Krämer) mal anders vor.

In den Niederlanden gehört Her van Groesbeek zu den absoluten Klassikern und ist jedes Jahr mit der nationalen Elite besetzt. 2015 konnte ich mir selbst ein Bild davon machen und war begeistert. 10 Jahre gibt es das Event bereits.

Raceday 42 und 43? Bei Maren kommen wir gar nicht hinterher. 2 Renntage alleine wieder am vergangenen Wochenende beim Rad Race und den Cyclassics.

Lieblingstraining

Maren wird morgen bei Daniel ihr MTB Vermögen erweitern, Janna berichtet in ihrem Blog über Grenzerfahrungen außerhalb der Comfortzone und schreibt über ihren ersten MTB Trail. Den hat Maren zum Glück hinter sich, anders als 35% Steigungen :P

Machen ist wie wollen. Nur Krasser. Ein packender und mitreisender Artikel über den Stoneman Miriquidi, der bei mir sofort „Ich will auch“ auslöst.

Französischer Asphalt ist kein neuer Bestseller über die Tour de France, sondern Boris Eindrücke über eine Trainingsfahrt durch Frankreich.

Aus dem Leben einer Profi Sportlerin. Verzicht wird groß geschrieben, auch wenn man den Sommer in den Bergen verbringen darf wie Gesa Krause. Trotzdem ist man dann nicht zu Hause.

Energiewende. Die Radheldin lässt mit Neele Wesseloh ein junges Mädchen zu Wort kommen, ein gutes Beispiel für andere. Fangt an zu verändern.

Der Laufkater war beim Breisgau Triathlon allein auf weiter Flur.

Allein gegen Zeit. Im Love my Bike Blog geht es um das Einzelzeitfahren bei der Hessenmeisterschaft, der Kampf Mensch gegen Uhr. No more, no less.

Der Großglockner ist auch so ein Berg mit dem ich eng verbunden bin. Tini von Geradeaus hat den Großglockner zum ersten Mal bezwungen und beschreibt ihre Impressionen.

#Crossiscoming. Benjamin beteiligt sich bei der Crosserverschwörung und zeigt seine Vorfreude wie die Vorfreude vieler weiterer begeisterter Crosser.

Lieblingsgerichte

Erbsenpüree ist ein ideales Essen, um reichlich Kohlenhydrate und Proteine aufzunehmen. UND LECKER.

10 Portionen Obst am Tag! Zuviel? Wenn eine Portion 80gr enthält, dann reden wir über 800gr Obst und Gemüse am Tag. Das esse ich in einer Mahlzeit :D

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.