Lieblingsblogs Folge 83. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 83. Zum Bergfest am Mittwoch gibt es Empfehlungen von euch aus der (Rad)Sportwelt. Das Besten aus der letzten Woche zum durchzappen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Auf großer Fahrt, Teil 1: Deutschland. Takeshi fährt in 16 Etappen im Sommerurlaub über 3500km. Ein unterhaltsamer Bericht über den ersten Teil der Reise.

Din erzählte uns letzte Woche, warum sie Triathlon macht und aktive Bloggerin ist, Ann-Kathrin griff diesen Artikel auf und schreibt warum sie Triathlon machst und darüber schreibt.

Der Zwang des Marktes? Muschi philosophiert kurz vor den Eurobike über Must-Haves und Dinge, die Marketing Abteilungen für uns Erschaffen, damit wir sie haben wollen ohne sie zu brauchen.

Zeitmangament, was ist das? Sowas wie 13:00-15 Uhr Training, 15:30-16:30 Lieblingsblogs und 17:00-18:30 Training? So ähnlich, Eiswürfel im Schuh hast besser drauf. About Zeitmangament für Sport Blogger

Lieblingsrennen

Das TCR No5 (Trans Continental Race Nummer 5) ist ein non supported Rennen mitten durch Europa mit einer Distanz über 3500km. Alles zum Rennen gibts hier zum nachlesen. (Eng.)

Transcontinental Race Kit: The Good, the Bad and the Ugly. Torsten liefert in diesem Artikel mit fast 30 Minuten Lesezeit einen perfekten (!) Überblick über seine Materialauswahl inkl. Empfehlungen und Ablehnungen.

Gute 230 km und über 5.000 Höhenmeter. Wer den Ötztaler Radmarathon finishen möchte, muss diese vier Pässe bezwingen: Kühtai, Brenner, Jaufenpass und Timmelsjoch. Wie viel Schmackes du auf die Kette bringen musst, um vorne mitzufahren oder um nicht vom Besenwagen kassiert zu werden – die Antworten gibt es bei Speed Ville.

Bergzeitfahren auf dem Brocken.

Sascha und der Hunsbuckel? Buckel was? Traillaufen im Hunsrück bedeutet eine klare Empfehlung. Kann ich unterschreiben, denn auch wir Mountainbiker lieben den Hunsrück.

Laufspatz läuft mal wieder schnell beim Hammerbrücke Berglandlauf

Mit Buff zum Rahmenbruch. Frank nimmt seinen Unfall beim Rad Race mit Humor, zum Glück ist ihm und den beteiligten Personen nichts passiert. Ich würde bei dem Anblick des Rahmens am liebsten anfangen zu weinen. Nachträglich alles gute zum Geburtstag und deinem Rahmen eine gute Genesung!

Lieblingstraining

Regenerationsroutinen? Hä? Ja! Lesen. Und nachmachen!

Lass den Rucksack zu Hause. Alex hat das ultimative Pannenset für euch.

Moerser Niederrhein Rundfahrt. Sonne in den Speichen war zu Gast am Niederrhein bei der RTF Moers. Leider hatte ich den Termin am vergangenen Samstag zu spät gesehen.

Angst vorm schwimmen? Der Laufkater hat Tipps für angehende Triathleten.

Lieblingsgerichte

Soja Yoghurt selber machen!

Burmesischer Kichererbsen-Tofu… beVegt haut ein super Rezept raus. Danke.

Die Radheldin gibt Einblicke in die Küche. Den Zucker würd ich weglassen und stattdessen die Süße der Bananen mehr genießen: Gib den Affen Zucker-Bananen.

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.