Lieblingsblogs Folge 93. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint 14tägig Mittwochs, pünktlich zum Bergfest der Woche und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zurück zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 93 ist die letzte Ausgabe vor Weihnachten. Wir servieren warmen Kaffee mit Zimt und Kardamom und wünschen euch viel Spaß mit unserer (verfrühten) Weihnachtsausgabe. Happy Christmas!

Hier sind sie, die #Lieblingsblogs Folge 93. Enjoy <3 Lieblingsblogs Titelbild

Deine Lieblingsblogs der Woche

Ein großer der Mountainbike Szene sagt “Good Bye” und serviert Nusszopf und Glühwein.

Mit über 14.000km bin ich in diesem Jahr mehr Kilometer mit dem Rad (als Sportgerät) unterwegs gewesen, als mit meinem Auto. Die Radheldin zeigt euch – passend dazu – 5 Alternativen zum Auto im Alltag.

4 gute Gründe, warum du jeden Tag radfahren solltest.

Stell dir vor, du wechselst den Job und dein alter Arbeitgeber zahlt für dich bis zum Jahresende weiter… Im Radsport ist das normal, weshalb die Profis im November und Dezember zum Teil in buntem Trikotmix gemeinsam trainieren.

Alles ist aus Plastik. Der Ruf von Carbon ist mit den Jahren immer besser geworden, Carbon Reparaturen werden nach wie vor argwöhnisch bestaunt. Warum? Es gibt zerstörungsfreie Prüfung der Leichtbauteile.

Die EUROBIKE gehört(e) zu den wertvollsten Messen der Bike Branche, doch die Bike Messen befinden sich im Umbruch. Muschi hat da mal eine Frage…

Niclas und Jan sprechen im Pushing Limits Podcast über Dopingsünder, Moral, Werteverfall, Missbrauch… Hört mal rein.

Marco Henrichs, ein deutscher Extremsportler spricht ebenfalls über Doping-Hetze gegen Russland und deutsche Doppelmoral.

Und was ist mit dem Motordoping? Velomotion widmet sich dem Diskussionsthema Motordoping im Profi-Radsport.

Lieblingsrennen

Die Eddy Merckx Classics gehen einen neuen Weg uns stellen das sportliche Miteinander in den Vordergrund. Daraus ergibt sich für die Jedermann Veranstaltung eine klassische RTF Rundfahrt und kein Rennen mit Ergebnislisten und Siegerehrung. Ein Konzept mit Zukunft im Jedermann Sport als Abgrenzung zum Lizenz Sport?

Annapurna24? Für einen guten Zweck ritt 24h Weltmeister Cory Wallace den Annapurna Circuit in Nepal in unter 24 Stunden, also 215km in wirklich hoher Höhe.

Lieblingstraining

Auf Speed-Ville gibt es einen Selbsttest. Nicht von Daniel, sondern von Markus Hermelin, der über Wochen im HIT-Bereich trainierte und über seine Erfahrungen berichtet.

Das Togu Bike Balance Board ist nicht zuletzt seit Nino Schurters Videoserie zur Olympiavorbereitung in aller Munde. Der Erfinder des Togu Bike Balance Board im Interview.

Erfolg: Eine Talentfrage?

Triathleten müssen Laufen und Fahrradfahren. Und schwimmen, manchmal so viel wie möglich.

Off-Season heißt auch Zeit für andere Sportarten. Der MTB Soccercup ist da schon fast legendär.

Kay ist zu seiner Schwiegermutter gefahren. Nichts ungewöhnliches, abgesehen von der Distanz…

Still und heimlich war Ansgar bei der Vennbiker Saisonabschluss Tour. Berichtet hat er leider auch nur dort.

Ende November 200+km? Das Duisburg Niederlande Brevet hatte nur echte Helden am Start!

Die Rhön ist schön! Schön matschig. Sascha war beim Rhön Erlebnislauf 2017, sehr einladend abgesehen vom Wetter.

Lieblingsgerichte

Goldene Milch. Die Goldene Milch, oder auch Curcuma Latte, kommt aus dem Ayurvedischen. In der ayurvedischen, indischen Naturheilkunde, aber auch in der chinesischen Medizin, spielte die Verwendung von Kurkuma, auch Gelbwurz genannt, eine große Rolle für die Gesundheit. So ist Kurkuma, zum Beispiel im Currygewürz, die Hauptzutat und verleiht diesem leckeren Gewürz die gelbe Farbe. Das Curcumin, welches in dieser fantastischen Wurzel enthalten ist, hat vielerlei positive Auswirkungen auf den Körper.

1kg Fett verlieren ist nicht schwer, man muss sich nur immer wieder die simple Rechnung vor Augen halten.

Mexikanischer Tortilla Salat. Auch Salate können ideale Proteinlieferanten sein.

Video der Woche

[su_divider top=”no” style=”dashed”]
Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.

Titelbild: Vorlage von Pixabay, Homeoffice und Abstrakte Textur.