Über Pfingsten hatte ich die Möglichkeit ein Cannondale Flash29 Carbon1 zu testen und damit meine ersten Erfahrungen auf einem 29 Zoll Mountainbike zu machen. Überzeugt!

Trotz schwerer Shimano Pedalen, Gummischläuchen, Alu-Lenker und Fizik Sattel bringt das Cannondale Flash29 Mountainbike in der Carbon1 Austattung mit Sram x0 (2×10) Antrieb, No Tubes Laufrädern und Cannnondale SI Parts gerade einmal 9,8kg auf die Waage. Das spürt man unmittelbar im Vortrieb.

Cannondale Flash29

Ursprünglich für die Saison 2014 geplant, darf ich mich jetzt schon bereits ab Mitte August über ein neues Zugpferd in meinem Fahrradzimmer und auf den Marathonstrecken freuen.

Mit kleineren Updates wie einen Wechsel des Vorbaus, ein Wechsel auf das Tubeless System. den Tausch des Lenkers und Sattels dürfte das Gewicht langsam unter 9 Kilogramm sinken.