Der Frühling präsentiert sich in diesem Jahr von seiner schönsten Seite. In kürzester Zeit färbte sich das Land von einem tristen grau in die schönsten Farben! Die Rapsfelder leuchten in gelb, in den Wälder ist es satt grün und hier und da findet man noch wirkliche Highlights in der Fauna der Umgebung.

Während meiner heutigen Trainingseinheit habe ich ein paar Fotos um Hückelhoven geschossen. Die Rapsfelder prägen das Landschaftsbild und sorgen für einen schönen Kontrast im Ackerland der Jülicher Börde.

IMG_4812

Ein richtiger Augenschmaus ist jedoch der Hasenglöckchen Wald. Ein kleines Stück Wald zwischen Baal und Doveren, dass sich nicht nur durch einen schönen Trail auszeichnet, sondern im Frühjahr besonders durch die große Schar an Hasenglöckchen auffällt. Der „Wald der blauen Blumen“ ist nicht nur durch das Geo Magazin überregional bekannt.