Es wird ernst. Noch 10 Tage bis zum Start der Craft BIKE Transalp am 19.07 in Ruhpolding. Zeit für tägliche Updates unserer Teamfahrer Daniel und Tim über den Zwischenstand der letzten Tage.

cacmeetsthealps

Tim -10 zur Transalp und -7 bis Urlaub

Langsam wird es ernst und die seriöseren Vorbereitungen für das große Vorhaben beginnen. Gestern brachte ich mein Bike zur letzten großen Inspektion zum Händler meines Vertrauens (www.klever-fahrradprofi.de), welcher mir auf Kommission eine Auswahl an Verschleißteilen und, wofür ich sehr dankbar bin, auch einen Bontrager XXX Laufradsatz als Ersatz- und Schlechtwetter LRS zur Verfügung stellen wird.

Das Transalp-Setup inkl. Reverb Sattelstütze und 180mm Vorderradbremse steht ja nun schon seit mehreren Wochen und ist bereits wettkampferprobt, wird nun noch um die mit Kühlrippen versehenen Shimano Bremsbeläge F01A versehen. Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber dem Kopf hilft’s.

Trainingsmäßig steht heute in Ermangelung eines einsatzfähigen MTB und guten Wetters ein Zeitsprung Richtung Frühjahr an. Auf der Rolle werde ich eine ausgiebige Kraftausdauereinheit, knapp unterhalb der Schwelle absolvieren. So der Plan.
Eine kurze Depression ob des angekündigten Wetters, ist inzwischen auch Vergangenheit, denn nur Heldenwetter macht Helden.