Eine kurze Trainingsanekdote von gestern. Irgendwie hatte ich während des Trainings die ganze Zeit das Gefühl, dass mein rechter Schuh besser und fester sitzt und auch das Cleat wesentlich weniger abgenutzt ist und mehr halt bietet. Ich zupfte also am linken Schuh und schnallte fester, hatte schon sorge um ein loses Cleat etc.

Zu Hause war die Lösung dann eindeutig. Links hatte ich den Trainingsschuh mit knapp 10.000km Fahrleistung an und rechts den Rennschuh mit gerade einmal 2000km und vor allem frischen Cleats für die kommenden Aufgaben. Schön zu sehen, denn im rechten Trainingsschuh steckte sogar noch die Zeitung zum Trocknen von der Dienstags Einheit.

Gleich zwei Paar Shimano XC70E, gut für die Füße und ein prima Wettkampf Schuh.

Gleich zwei Paar Shimano XC70E, gut für die Füße und ein prima Wettkampf Schuh.