Das 24h Race Olympiapark in Herzen Münchens ist Daniels Saisonhighlight. 35 Wochen Vorbereitung stehen dahinter. Mit unserem Liveticker versorgen wir euch an diesem Wochenende rund um mit Informationen.

Hotlinks:
Live-Ergebnisliste: my.race|result (ab Samstag 12:00)
Startnummer: 7
Camp Standort: im Olympiastadion. Kein öffentlicher Zugang, für Besuche bitte @coffeechains kontaktieren. Wir bemühen uns den Zugang zu ermöglichen.Liveticker 24h Race Olympiapark

*Update* Sonntag, 13:30 Uhr (an)
Ich kann noch wirklich nicht fassen was da passiert ist! Es herrscht eine gewisse Leere, auf der einen Seite können wir irre stolz auf Daniels Leistung sein, das war wirklich phänomenal, keine Fehler, keine Schwäche, alles perfekt umgesetzt, aber die Freude wird getrübt durch die Blödheit eines anderen Fahrers, das ist das Schlimme, dass das tolle Ergebnis durch Fremdverschulden getrübt wird. Das genaue Endergebnis wissen wir noch nicht, ich habe kein Endergebnis im Netz und das Team vor Ort interessiertes im Moment nicht wirklich. Theoretisch sollte es der 5. Platz geworden sein, was natürlich auch so ein toller Erfolg ist. Ich verabschiede mich hier mit aus dem Ticker und hoffe, dass ich Euch gut auf dem Laufenden gehalten habe. Alle weiteren Infos werden vom Team und Daniel persönlich zu einem späteren Zeitpunkt kommen.

Hier Daniels Cycling-Tan-Lines aus Dreck:

image

*Update* Sonntag, 11:45 Uhr (an)

Tragisches Ende 30 Minuten vor dem Ende der 24 Stunden. Auf dem einzigen Singeltrail musste ein Fahrer aus einem 8er Team unbedingt vorbei obwohl kein Platz war. Dabei haben sich die Lenker verhakt und Daniel hat sich bei dem Versuch, den Sturz zu verhindern das linke Knie verdreht. Es ist keine Belastung mehr möglich. Unfassbar!

*Update* Sonntag, 11:00 Uhr (an)
Die letzte Stunde läuft! Daniel ist immer noch auf dem 3. Platz, hat aber 1 Runde Vorsprung verloren, 1 Runde bleibt ihm noch. Wir haben keine Infos wie er sich fühlt, mal scheint es gut zu laufen, mal nicht so gut. Er versucht alles den 3. Platz ins Ziel zu bringen! Drückt alle Daumen und  denkt an ihn, er braucht jetzt positive Energie. Jenni und Sandra sind vor Ort, Jenni macht Flaschenversorgung, Sandra beobachtet den Monitor. Ich zittere im Auto auf dem Weg in den Urlaub. Die Zeitnahme im Netz ist immer noch grottenschlecht!

image

*Update* Sonntag, 10:00 Uhr (an)
Das letzte Update aus der Redaktion in Niederkrüchten, jetzt gehts für mich in den Urlaub. Ich werde von unterwegs aus weiter berichten. Daniel liegt weiter auf Platz 3 mit 2 Runden Vorsprung, vor Ort sagt man es sind 3 Runden. Zu den Rundenzeiten kann ich nichts sagen, ich werde versuchen da mehr raus zu bekommen. Es läuft! Bis später von unterwegs!

*Update* Sonntag, 8:00 Uhr (an)
Was Daniel da leistet ist großartig. Er liegt weiter auf Platz 3 mit 2 Runden Vorsprung und nach wie vor guten Zeiten um 20/21 Minuten pro Runde. Zeitnahme um kurz vor 7: 48 Runden, 16:39 Stunden, 321 km. es gibt aus der nacht nichts besonderes zu berichten, das ist immer gut. Es sind keine großen Pausen mehr geplant, der fahrer auf Platz 4 ist langsamer, Platz 5 und 6 muss man drauf aufpassen. 4 Stunden noch, drückt alle daumen die Ihr habt!

*Update* Sonntag, 7:00 Uhr (an)
Altah! Guten Morgen! Ich mache den PC an und kontrolliere den Stand: Daniel fährt auf Platz 3!!! Jetzt warte ich auf Infos aus der Nacht, die können eigentlich nur gut sein! Bis später!

*Update* Sonntag, 1:00 Uhr (an)
Mein letztes Update für diese Nacht aus Niederkrüchten. Daniel hat vor 45 Minuten eine Pause gemacht und etwas gegessen, Quinoa-Brei, Erdnüsse, Flips, Orange und natürlich Datteln. Sandra berichtet, dass er gelassen ist und gut drauf. Es gibt seit Stunden kein Zeitenupdate im Internet, das ärgert mich extrem, da ich ihm keine Zeiten der Anderen durchgeben kann. Find ich echt Kacke!

Aber bei ihm läuft es, er hört jetzt in der Nacht Musik! Ich verabschiede mich jetzt und werde versuchen gegen 6 Uhr wieder für Euch da zu sein!

*Update* Samstag, 23:30 Uhr (an)
Der Zeitenservice ist quasi nicht existent, kein Update seit 21 Uhr! So kann ich nicht arbeiten!

*Update* Samstag, 22:00 Uhr (an)
Es läuft. Die Rundenzeiten sind extrem konstant, das hat Daniel wirklich drauf! Seine direkten Gegner fahren sehr viel unterschiedlichere Runden. Platz 5 hat er erst einmal gefestigt. Alles vor ihm scheint unerreichbar, alles hinter ihm ist scheinbar langsamer, aber das Rennen ist noch lang, also abwarten und schön konstant weiter fahren. Beim letzten Zeitenupdate waren es 27 Runden mit 8:40 Stunden und 180 km, die Rundenzeiten liegen knapp über 20 Minuten. Gegen halb zehn wurde das Licht montiert und Daniel wollte den Abstand zu Platz 10 wissen. Ziel scheinen die Topten zu sein, die sollten aber locker drin sein, so wie er fährt. Ein großes Manko ist die Aktualisierung der Zeiten im Netz, die Abstände sind viel zu lang.

*Update* Samstag, 20:00 Uhr (an)
Hier die Fotos aus der Pause:

Und weg war er wieder:

2016-07-09 19.52.53

*Update* Samstag, 19:00 Uhr (an)
Ich habe gerade mit Daniel gesprochen, es ist anstrengend, er fühlt sich aber gut. Die Strecke empfindet er als relativ unspektakulär, es gibt eine Abfahrt da staut es sich immer ein bisschen. Zwischenfälle gab es auch schon: einmal ist er ziemlich am Anfang gegen einen Baum gefahren, die Sonnenbrille war zu dunkel, deshalb hat er ihn übersehen. Glücklicher Weise ist weder ihm noch dem Rad etwas passiert. Kurze Zeit später hat ihn einen Biene oder Wespe in den Mund gestochen, auch das blieb glücklicher Weise ohne Konsequenzen. Der nächste große Stop ist in 6 Stunden geplant, dazwischen wird er gegen halb zehn das Licht montieren müssen. Fotos vom Stop werden später nach gereicht.

*Update* Samstag, 18:30 Uhr (an)
Um 19:00 Uhr ist eine längere Pause eingeplant, dann gibt es evtl. detailierte Infos über Daniels Gefühl und Erfahrungen der ersten 6 Stunden. Momentan sieht es gut aus, er fährt auf einem zeitlichen Niveau mit dem Fahrer vor ihm und hinter ihm, die Postionen sind erst mal gefestigt. Er ist so schnell unterwegs, dass Sandra Probleme hat in zu fotografieren, aber sie ist schnell!! ;-) Sein Gesicht sagt alles! Er hat Spaß!!!

Foto 09.07.16, 18 24 57

 

*Update* Samstag, 17:30 Uhr (an)
Es tut mir leid! Das Timing funktioniert nicht über iOS. Auf dem PC geht es. Aktueller Stand ist folgender: Daniel fährt auf Platz 5 mit 3 Runden Rückstand auf den Führenden, Fahrzeit gesamt ist 4 Stunden 11 Minuten, knapp 90 Kilometer. Sandra berichtet, dass Daniel gut drauf ist. Er fährt konstante Rundenzeiten von +/-18 Minuten.

 

*Update* Samstag, 15:23 Uhr (an)
3 Stunden sind vorbei. Richtige Infos stehen im Moment nicht zur Verfügung, aber ein Bild von der Strecke!

image

*Update* Samstag, 13:50 Uhr (an)
Die ersten Runden sind gefahren, lt Team liegen die ersten Rundenzeiten um 18 Minuten, bedeutet ein Schnitt von 22,5km/h.image

*Update* Samstag, 9:40 Uhr (an)

Es wird spannend, ich (Ansgar) versuche jetzt zu übernehmen, auch eine gewisse Herausforderung, da ich ca 500km entfernt vom Geschehen sitze. Aber das wird funktionieren! Ich hätte nicht gedacht, dass über diese Entfernung die Aufregung und Spannung mit steigt, aber es ist so! Ich bin ein kleines bisschen aufgeregt!

*Update* Samstag, 08:45 Uhr (da)
Mein persönlich letztes Update vor dem Rennen im Ticker. Das Camp ist voll, die Strecke abgesperrt. Der Spaziergang zum Olympiapark war sehr angenehm.

Alles ist angerichtet für ein super Rennen. Noch drei Stunden to go.

Die neusten Twittermeldungen #raceday

Hamburg-Berlin 2017. Alles zum Desaster-DNF von Daniel und den positiven Seiten seines 36h… coffeeandchainrings.de/2017/10/hambur…

test Twitter Media - Hamburg-Berlin 2017. Alles zum Desaster-DNF von Daniel und den positiven Seiten seines 36h… https://t.co/a3WAp1ZBIH https://t.co/rHaGAZLmXn

Lieblingsblogs 90 - die letzte Ausgabe vor der Herbstpause. Das Besten aus der letzten… coffeeandchainrings.de/2017/10/liebli…

test Twitter Media - Lieblingsblogs 90 - die letzte Ausgabe vor der Herbstpause. Das Besten aus der letzten… https://t.co/j1vJPJh5wS https://t.co/WCgokM662A

So Schade! Wir leiden mit Dir! Das wär was geworden!!! 😢 twitter.com/dn_lmb/status/…

Garmin Edge 1000 Software Update 14.30 verhindert das Deaktivieren euerer Sendoren durch… coffeeandchainrings.de/2017/10/garmin…

test Twitter Media - Garmin Edge 1000 Software Update 14.30 verhindert das Deaktivieren euerer Sendoren durch… https://t.co/GlabSTMHLH https://t.co/FHImW6W1LF

Hamburg-Berlin oder das letzte Rennen des Jahres. Alles zum 36h Trip von Daniel nach… coffeeandchainrings.de/2017/10/hambur…

test Twitter Media - Hamburg-Berlin oder das letzte Rennen des Jahres. Alles zum 36h Trip von Daniel nach… https://t.co/LjEpsH8VPd https://t.co/LCzWM8nj6o

Noch einmal alles raushauen. Daniel startet Samstag beim HH-Berlin Zeitfahren über 275km. Das letzte Rennen vor der #offseason #ultracycling twitter.com/dn_lmb/status/…

Für den Liveticker verantwortlich sind Ansgar und Daniel, Hilfe bekommen sie von Daniels Team (Jenni und Sahara) vor Ort.