Lieblingsblogs Folge 30. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

lieblingsblogs

JUBILÄUM! Die #Lieblingsblogs Folge 30 wie immer reichlich #Twitterbiketreff, #Twitterlauftreff, #Sportalltag, #allebekloppt und befindlichkeitsorientierte Sportler. Zum 30. Jubiläum mit 30 mal #Lieblingsblogs – die XXL Summer Edition bei 30 Grad im Schatten!

Deine Lieblingsblogs in dieser Woche:

» De 6 Uren van Hamme. Ich liebe belgische Radrennen, insbesondere Mountainbike Rennen. Tolle Strecke, ein rücksichtsvolles und respektvolles Peloton und massig Zuschauer, die für eine gelungene Atmosphäre sorgen. Hammehart!

» Wohin des Weges fragte Ansgar in dieser Woche.

» Alles zum Olympia Mountainbike XCO Rennen gibt es bei acrossthecountry.de: Nino Schurters Traum wird Wirklichkeit

» Experten-Tipps: So schreibst du ein Lauftagebuch. Für die Ewigkeit und zur Analyse deiner eigenen Laufleistung.

» Die langersehnte Fortsetzung von Din über ihre erste Langdistanz beim Ironman.

» Harz aber schön heftig. Kein neues Rezept von den frisch vermählten Peinern, sondern krasse MTB-Action. Eine vorgezogene, wild-romantische Hochzeitsreise quasi.

» Die Leiden des Jungen Zwiehoff. Der u23-Nachwuchsfahrer und XCO Spezialist Ben Zwiehoff gelingt ein gutes Rennen beim MTB Marathon in Grafschaft. Mit der Strecke ist er aber weniger zufrieden. Das unterschreiben wir sofort, schließlich war die Strecke schon 2012/2013 ziemlich langweilig.

» Sascha fordert Under Armour – No way. Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Reflektiert euer Handeln und hinterfragt Unternehmen kritisch.

» Auch bei SportbleibtMord gibt es ein Hausverbot für Under Armour.

» Außerdem hat SportbleibtMord eine interessante Frage aufgeworfen, die mir bereits häufiger über den Weg lief: Alleine laufen oder in der Gruppe? Beim Radtraining verändert sich meine Haltung gerade, ich glaube wir müssen darauf mit einem Artikel antworten.

» Über ein unverschämtes Angebot berichten die Biker in Love, dass in Strapazen und Zufriedenheit mündet.

» Felix von den Rapiros fasst die Vaude Trans Schwarzwald zusammen.

» Der SKS-Marathon „Rund um Zierenberg“ ist ein Mountainbike Traditionsrennen in Nordhessen. Ich bin selbst mehrmals dort gestartet und kann nur positives berichten, abgesehen von nächtlichen Trecker-Wahnsinn in der wärmsten Sommernacht 2012… Love my Bike war am vergangenen Wochenende erfolgreich am Start.

» Der Mauerweglauf ist ein 100 Meilen Lauf auch Berlin. 160km Altah! Ein Bericht von Carola über den etwas anderen Lauf.

» Man kann sich die Kräfte auch teilen. Der Startblock-F zeigt euch, wie das beim Mauerweglauf ging. 4x160km? Aber vier Marathons ergeben auch fast 100 Meilen.

» Die Mieze hilft beim ersten Marathon, in der heutigen Ausgabe der mentale Aspekt. Genau mein Thema!

» Ansgar kann für das Marathon Training die Garmin Vivosmart HR+ nur bedingt empfehlen, dafür ist sie im Alltag gut zu gebrauchen.

» Weltrekord beim Dülmener Wasserlauf 2016. Thomas (Harlerunner) rekapituliert seinen weltrekordverdächtigen 10km Lauf in Dülmen, ja wäre die Strecke den exakt vermessen gewesen…

» Warum die 5+h Marathonisti und die 14h+ Ironman-Finisher meine Helden sind? Seid stolz auf eure Leistungen und hört auf euch immer zu vergleichen.

» Bilder, Panorama und ein schöner Tourenbericht: Der Balmberg – die Klassikroute.

» Sebastian – Kind of the Bring Sally Up Challenge beim Tough Mudder in Arnsberg. Jetzt weiß ich auch, warum Sebastian nicht nur krass rennt, sondern auch sonst krass durchtrainiert ist.

» 7 gute Gründe für mehr Radverkehr. Ein kurzes Video mit sieben Gründe für mehr Radverkehr. Im Rahmen des Videowettbewerbs „#Weltwunder? Geht doch!“ des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend entstanden, der dazu einlädt sich mit den Nachhaltigen Entwicklungszielen der UN in der Agenda 2030 auseinanderzusetzen.

» „Erst melden, dann denken“ – Der Laufkater beim Triathlon im Breisgau auf der Jedermanndistanz.

» Wenn das Training zur Belastung wird, dann muss man Prioritäten setzen. Ann-Kathrin kann das, auch wenn es nicht immer leicht fällt.

» Immer wieder schön zu lesen, wenn Menschen ihre Verletzungen/Erkrankungen langsam aber stetig in den Griff bekommen. Stefan sitzt wieder auf dem Rad und es geht wieder los.

» Eat Train Love hat die passenden Tipps parat, damit das mit dem Comeback auch vernünftig funktioniert. Wie man nach einer Sportpause zurück in die Trainingsroutine findet.

» Ich frag mich ja auch immer, wie schnell Menschen ausfällig werden können. Lauf-Spatz greift noch einmal die Beleidigungen gegen Rennschnecke auf und macht deutlich: Es geht nicht ums Gewicht.

» Etwas älter aber sehr passend, da das Thema Rennradfahrer beim #Twitterlauftreff zum Glück die Runde macht: Was ich auf meiner ersten Rennrad lernte.

» Zu Olympia würde ich auch gerne einen Artikel verfassen. Soviel Ungemach, soviel Ärgernis und Unsportlichkeit. Laufen wir zu Frau Schmitt, die hat das Feld ein wenig bearbeitet.

Tweet der Woche:

Ohne Worte, der #Twitterbiketreff ist eine Herzenssache. <3 https://twitter.com/XSXHCX/status/763416730563702784 [su_divider top="no" style="dashed"] Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.