Lieblingsblogs Folge 50. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Wir feiern heute großes Jubiläum. Das Jahr ist noch jung aber wir veröffentlichen bereits die Lieblingsblogs Folge 50. 50 mal #Lieblingsblogs – damit hätte ich zum Start der Serie niemals gerechnet. Erst Recht nicht mit dem grandiosen Feedback aus der #allebekloppt Community. Viel Spaß bei der Jubiläums Ausgabe.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Was wären die #Lieblingsblogs ohne Frank und Moni? Kapitel 12 aus Indien: Das Paradies im Nichts.

Veränderungen im Cannondale Factory Racing Team. Die lässigen Zeiten mit Fontana und Fumic sind vorbei, erhält Lycra wieder Einzug ins Team um den starken Franzosen Marmotte und das Schwestern Duo Grobert?

Johannes ist der neue Fuchs im Bau und wird in diesem Interview sehr schön vorgestellt.

Kalte Füße? Kalte Füße! 7 Tipps dafür dagegen hat Caro von Ciclista

Haltet eure Trails sauber. Immer. Warum? Lauscht Sascha, er hat das wunderbar erklärt.

Befindlichkeitrsorientiert! Selten einen schöneren Nachruf zu einem Rad gelesen.

Flucht in die Wärme: Liebst du dein Rad, dann La Dolce Vita.

Kampfsprint! Wir lieben nicht erst seit unseren eigenen Ausflügen auf die Bahn diesen Sport. Boris erklärt in seinem Blog Keirin, den japanischen Kampfsprint.

Wir alle wissen, wie wichtig es ist, richtig auf dem Rad zu sitzen. Felix von den Flitz-Piepen läßt sich das Rad biometrisch einstellen.

Ein neuer Blog ist erstellt. Krankenschwester mit dem Hang zur (gesunden) Ernährung und Laufsport. Willkommen Tanja.

Wenn sich einer in der #allebekloppt-Community mit Minimal-Laufschuhwerk auskennt, dann der Eric! Diesmal baut er sich Lauf-Sandalen selber!

Durch die USA mit dem Fahrrad nennt sich Race across America, das Rennen von Ost nach West ist das Nonplusultra der Extremdistanz. Warum nicht auf dem Rückweg von West nach Ost mit dem Zug fahren? Ein schöner Reisebericht mit vielen Fotos. Danke Benni!

Für den folgenden Artikel macht ihr euch am besten einen frischen Kaffee. Er ist sehr lang aber interessant und handelt von einem einzigartigen Marathom, dem Barkley Marathon von Lazarus.

Rapiro Racing verpflichtet Cemile Trommer. Nichts weltbewegendes, wäre das nicht der dreifache Beckenbruch von Cemile und eine lange Ausfallzeit 2017. gut ab, dass Rapiro sie trotzdem unter Vertrag nimmt und damit das siegreiche Transalp 2016 Duo in diesem Jahr vereint.

Lieblingstraining

Der erste Wettkampf des Jahres? Für Läufer wie Maren beginnt das WK-Jahr am 1.1.

Ich weiß noch, welchen Motivationsfaktor die Craft BIKE Transalp 2015 auf mein Training hatte. Träume, Pläne und Ziele im Transalpjahr bei Cycling Sunday.

Das Transcontinental Race 2017 scheint in diesem Jahr für uns sehr interessant zu werden. Sowohl Torsten Frank als auch Christopher von Lieblingstouren.de haben ein Startplatz für ein Rennen, dass mich sehr sehr sehr beeindruckt. Selfsupportet durch Europa.

Bekenntnisse einer Quartalsläuferin (bitte das L nicht mit einem S tauschen) oder wie aus einer Radheldin eine Laufheldin werden kann.

Wir Radsportler kennen die Rechnung n+1, Foxtrails stellt diese Rechnung auf den Kopf und erfindet eine neue Formel, 30+Rad, in seinem Rück- und Ausblick Teil 2.

Vor nem Jahr, also 2016 war Christiane noch ordentlich Rennen beim Silvesterlauf in Tuttlingen.

Vielleicht hatte Christiane 6 Gründe gegen einen Silvesterlauf vergessen zu lesen oder hatte die 5 dafür, die alles aufwiegen gefunden.

Die Peiner laufen nicht im Harz, sie biken immer und überall – natürlich auch an Silvester.

Der Schuh ist voll: Tausend Eiswürfel und ein Jahresrückblick.

Und auch Patrick blickt positiv zurück auf sein Triathlon-Jahr! Ganz besonders gefällt uns, dass er auch als Supporter mit Herz dabei ist!

Lieblingsgerichte

Racing Vegan? Racing Ralph goes vegan. Enjoy und weiter so.

Foto der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.