Lieblingsblogs Folge 51. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlichen Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 51 sind vollgepackt wie eh und je. Es gibt Tipps für Rad- und Triathlon Anfänger, wir habe die modernste Technik (EMS, Luxus Rollentrainer), Berichte aus dem Winter, Trainingstipps und och viel Mehr!

Deine Lieblingsblogs der Woche

Radsport Köpfe. Auf Speed-Ville könnt ihr euch vier Interviews über Radsport-Ikonen und die, die es werden wollen, nachlesen.

Zum Jahresbeginn sprudeln die 7/12/15 Tipps/Fehler/… aus allen Ecken. Heute die 12 Anfängerfehler beim Triathlon.

Und Caro schreibt euch, worauf ihr beim Rennrad-Kauf achten müsst.

EMS? TENS? Hokuspokus? Boris klärt über Elektrostimulation auf und schildert seine eigenen Erfahrungen und warum teuer manchmal lohnt und manchmal nicht.

In Kooperation mit Boris widmet sich Benjamin (Wattsbehind) dem theoretischen Teil zum EMS-Training und wertet Studien bezgl. der Tauglichkeit für regenerative Prozesse aus. Fitter werden auf der Couch?

Passend zu meinem ThemaMorgenrituale i der versage Woche antwortet Sascha „Der frühe Vogel kann mich mal„.

Ein Leben ohne Alkohol? Nicht nur möglich sondern empfehlenswert. Patrick schildert seine Erfahrungen aus 2016.

Lieblingstraining

Rollentraining für #wemboFinale, die Mountainbike 24h Weltmeisterschaft, ist mein täglich Brot. Mir reicht der Bkool Turbo Pro, allerdings ist auf dem Markt gerade eine Wende hin zu Luxustrainern mit riesigen Laufbändern zu sehen. Boris fasst zusammen.

Stabi-Training begeleitet mich seit über einem Jahr und hat mir in meiner Core-Kraft extrem geholfen. Din stellt ihr sensomotorisches Training mit Pistolen Squatsvor. (Vorsicht inkl. Produktwerbung, siehe Kommentar #1)

Biker im Schnee macht nicht nur Spaß, sondern es sieht dazu auch noch wunderschön aus. Wintertrails im heimischen Tal.

Ralph über sein aktuelles Training als X-Triathlet inkl. Ausblick auf ein 180km Rollenevent.

Frankfurt – Berlin im Rentempo? Das Candy B Graveller Brevet macht es im April möglich und unterstützt gleichzeitig mehrere gute Zwecke. Mitmachen lohnt sich!

Über Hormon ud Körperfett. Sebastian erklärt, warum und wie Hormone unsere Körperstruktur beeinflussen.

Ein Bericht zur Silvestertour der Vennbiker.

Lieblingsgerichte

Wenn man Hunger hat, ist es egal was wir aufnehmen! Warum essen wir dann nicht was gesundes? Die Hungrynurse über Essenspsychologie.

Vegan & glutenfreies Brot? Saftiges Teff-Linsen-Brot.

Möhren im Schlafrock? Klingt nicht nur besser als die Wurst Alternative, ist es auch!

Saisonales Gemüse; das gibts im Januar besonders gut zu kaufen.

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.