Guten Morgen! Die Generalprobe für unser Team #wemboFinale beginnt heute. Das Team verbringt drei Tage im Sauerland und der Pfalz gemeinsam bei zwei verschiedenen Rennen, die unterschiedlicher nicht sein können. Zuerst geht es zum BIKE Festival nach Willingen und am Samstag Abend weiter nach Emmelshausen zum Schinder(Hannes) MTB Superbike. Ein Härtetest für Daniel, das Team und Material.

Bevor wir in 10 Tagen gemeinsam die Weltmeisterschaft rocken, trifft sich das #WemboFinale Team am Wochenende zu einem exklusiven Roadtrip quer durch den Westen. Bike Festival Willingen heißt Station Nummer 1 mit dem Rocky Mountain BIKE Marathon am Samstag, am Sonntag werden wir uns dann beim Schinder(Hannes) MTB Superbike quälen.

Generalproben gehen bekanntlich schief, weswegen wir uns mit dem Begriff schwer tun. Denn Erfolg ist ein wichtiger Baustein auf den Weg zur 24 Stunden Mountainbike Weltmeisterschaft in 14 Tagen.

Für den individuellen Erfolg

Allerdings wird es für Daniel, anders als für Tim und Ansgar, nicht um das jeweils bestmögliche Ergebnis im Rennen gehen, sondern um ein bestmögliches Pacing im Hinblick auf die 24 Stunden Weltmeisterschaft.

Außerdem stehen Teamprozesse im Vordergrund, das Kennenlernen von Abläufen sowie das Testen von Material und Fahrerlager. Wenn dabei ein neue persönliche Bestzeit bei den Marathons herausspringt, würde sich Daniel sehr freuen aber letztendlich steht die Umsetzung der mit Coach Lukas festgelegten Rennstrategie im Vordergrund.

Attacke von Ansgar und Tim

Für Tim und Ansgar sieht die Welt anders aus. Tim wird ebenfalls am Samstag beim Rocky Mountain BIKE Marathon starten. Im ersten A-Wettkampf möchte Tim sich auf der Langdistanz beweisen und ein perfektes Ergebnis einfahren.

Gleiches gilt für Ansgar, der am Sonntag beim Schinder(Hannes) Superbike sein erstes 100km Mountainbike Rennen fahren wird. Ansgar ist bestens vorbereitet und gewillt sein Vorjahresergebnis auf der Mitteldistanz zu unterbieten.

In den Previews zu den beiden Rennen werden wir die Erwartungen der Fahrer in die Analyse mit aufnehmen.

#Raceday Live von den Strecken

No result could be fetched.