Lieblingsblogs Folge 76. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 76 mit einem Heiratsantrag bei einer Mountainbike Landesmeisterschaft, ganz viel Grand Deopart in Düsseldorf und einer Menge Rennnnews – wir haben Hochsommer!

Deine Lieblingsblogs der Woche

Sie ist zurück und das freut uns sehr. Claudia reaktiviert die Goldene Speichen.

Radsport <3 Sportlich unglücklich verlief die Hessen Meisterschaft für Alexander Rebs, umso schöner für seine künftige Gattin. Kurzerhand gab es einen Antrag an der Strecke. Glückwunsch! Denn keine Hochzeit ohne Radsport.

Der Tour Start in Düsseldorf und alle waren sie da. Ein weiterer Rückblick von Claudia (GSP).

Speed Ville bietet mit 18 Bildern zum Tour Start einen etwas anderen Rückblick auf den Grand Deopart in Düsseldorf

Last but not least noch Caro von Ciclista, das persönliches Kennenlernen beim Grand Depart scheiterte leider.

Die beste Klappmühle der Welt? Klara, die hat 20 Zoll und auf so eine Idee kann nur die Jule kommen.

Made my week: Warum Uran bei der Tour de France wirklich Singlespeed gefahren ist.

Die Muschi steht auf Plus-Size-Models, es geht aber nicht um Frauen!

Lieblingsrennen

Als 24 Stunden Spezialist weiß ich ganz genau, welche Herausforderung die Teilnahme mit einem Lastenrad bedeutet. Hammerthart, liebe Radheldin.

It was a rainy race. Über das Race across Gernany.

Marco Welter war beim Erbeskopf MTB Marathon.

Der 24h Mountainbike Weltmeister Corry Wallace berichtet von seiner Überseereise. Kanada – Italien (24h WM), Sri Lanka (Etappenrennen), Deutschland (MTB Marathon WM) – Kanada. Wahnsinn!

In zwei Wochen gehts für Daniel wieder los: 24h Stunden MTB Rennen bei der Night on Bike. Die Biker in Love (Marko und Marie) waren bereits letztes Jahr am Schweineberg in Radevormwald.

Wahnsinn, welchen Tribut diese Etappe erfordert hat„, Robert Wagner über die schwere Bergetappe am Sonntag bei der Tour de France.

Challenge Roth: Das Füchsen tat es nochmal und war noch schneller. Applaus!

Wie sehr willst du es? Din wollte diese Medaille sehr und sie bekam die Medaille beim Ironman Frankfurt. Yeah!

Lieblingstraining

Jan Frodeno will das Triple, den dritten Sieg in Folge bei der Ironman Weltmeisterschaft in Kona auf Hawai. Ein Einblick in seine Vorbereitung.

Lieblingsgerichte

Es ist Sommer, es ist heiß und ihr benötigt Abkühlung? Am besten mit diesem wundervollen Wassermelone Himbeeren Smoothie.

Weltklasse Athleten und ihre Ernährung. Chris Froome profitiert hier von den Erfahrungen seines Teams Sky, dass in dieser Thematik im Radsport federführend ist.

Tweet der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.