Lieblingsblogs Folge 77. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 77 im Hochsommer wieder mit viel Rennsport aber auch vielen kleinen Anekdoten über unsere liebsten Hobbys. Viel Spaß beim Lesen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Militante Mountainbiker und eine dämliche Rechtfertigung der 2m Regel. Radfahrer sind eben überall nicht gleichgestellte Verkehrsteilnehmer, im Wald wie auf der Straße.

Tomorrow, eine Filmempfehlung von Jan (Umsturzvegan). Lieblingsblogs Leser erfahren es früher: Jan wird zukünftig die Coffeechains Gang begleiten, in Kürze stellen wir sein Engagement vor.

In love with nature. Eine Wanderung durch die Almbachklamm.

Muschi am Mittwoch spricht mir mit seiner Kolumne aus der Seele: Der andere entscheidende Punkt ist die Qualität des Betreuers. About der Typ hinter dem Solo Fahrer mit ganz vielen herzen an meine Coffeechains Gang.

Die Diziplinlosigkeit der Autofahrer bemängelt Daniel von it started with a fight. Und nennt konkrete Zahlen.

Sicherheitsabstand für Radfahrer oder besser gesagt: Platz zum Leben.

Sieben Gründe (und es gibt noch hunderte mehr), warum sich das Velo fahren lohnt.

54×13 – Die Tour de France. Ein Radsport Roman als Begleitung zur Tour de France, vorgestellt von Ciclista inkl. Gewinnspiel.

Wie schön, dass sich der Erik mal wieder zu Wort gemeldet hat. Der Lauf der Zeit aus der Perspektive von schnellen Beinen.

Lieblingsrennen

Am Wochenende werden in Bad Salzdetfurth die deutschen Mountainbike Meisterschaften im XCO und XCE ausgetragen. Acrossthecountry berichtet vor Ort.

Das 3Sam MTB Racing Team startet bei der BIKE Transalp. Ein Vorbericht zum 20. Jubiläum beim Alpenklassikers.

Alles über die BIKE Transalp erfahrt ihr bei acrossthecountry. 4 Favoriten Teams bei der BIKE Transalp.

Die Schönste Nebensache der Welt. Jan Frodeno erzählt über seinen Sport im aktuellen Sportstudio.

Die Deutschen Leichtathletik Meisterschaften fanden wieder einmal fast unsichtbar in Erfurt statt. Gesa Krause berichtet über ihren tollen 3000m Lauf und den kurzentschlossenen 5000m Lauf.

Die Tour de France einmal mehr in Zahlen: Eine Analyse der Powermeter Daten verschiedenster Fahrer auf der 15. Etappe. Oder: Warum ich doch lieber 24-Stunden Rennen bestreite :D

Mit dem Rennrad geradeaus bei den 19. Wachauer RADtage(n). 185km mit über 2000hm reichlich bebildert mit dem tollen Namen: Krone Champions Marathon.

Lieblingstraining

Racing zwischen Historie und Moderne. Die Radheldin testet auf der Strecke des Velotön.

Neues von den Füchsen: Der Trailfuchs im Kleinwalsertal.

Eine Ode an die Niederlande mit viel Sonne in den Speichen.

Über das Für und Wider von Musik auf den Ohren beim Training.

Eine tolle Tour am Wochenende? Wie wäre es mal mit einem Overnighter, zum Beispiel im Wilden Schleswig Holstein.

Ein guter Athlet ist ein beweglicher Athlet. Aus eigener Erfahrung kann ich diese Aussage nur unterstreichen, denn mein Stabi Training hatte hohen Anteil an meiner gesamten Verbesserung.

Lieblingsgerichte

Foodwatch widmet sich in einem ernährungstheoretischen Beitrag der Frage, ob der Mensch wirklich Zucker benötigt.

Mit Nudelsalat bekommt man mich schon lange nicht mehr, allerdings ist diese Variation zumindest eine Empfehlung wert. Bon Appetit.

Tweet der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.