Lieblingsblogs Folge 78. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 78. Zum Bergfest am Mittwoch gibt es Empfehlungen von euch für euch aus der Welt des Radsports. Viel Spaß beim Durchzappen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

es gibt viel zutun, deswegen packen wir es an! Mit Jan zusammen in die nächste Saison.

Leise fahren. Umwelt schonend fahren. Das Thema werde ich demnächst auch im Coffee & Chainrings Blog aufgreifen aber bis dahin immer wieder gerne die Radheldin empfehlen.

Das Fahrrad löst das Auto als Statussymbol ab.

Machines for freedom. Wie wenig der Frauen Radsport Beachtung findet, konnte man zuletzt nach Marens Empörung über eine fehlende Frauen Wertung bei einem Rennrad Kriterium nachlesen. Es wird Zeit etwas zu ändern und dieses Co-Sponsoring bekommt deswegen einen Platz in den Lieblingsblogs.

Der lange Weg ins Ziel. Sie fahren nicht ganz 24 Stunden, dafür üben sie aber über mehr als 10 Stunden gleich drei Sportarten am Stück aus: Langdistanz Triathleten. MyGoal.de führt gleich 5 Interviews mit einer bewundernswerten Spezies.

Für die Technik Nerds unter euch: Alles über die Kompatibilität von Kurbeln, Achsen und Innenlagern am Mountainbike. (Danke lex für die tolle Erwähnung von Markus Beitrag).

Lieblingsrennen

Fumic und Spitz gewinnen die Deutschen Meisterschaften in Bad Salzdetfurth.

Beeindruckende Zahlen zum Ende der Tour de France. Erstmals inkl. Leistungsdaten eines Top Favoriten auf den Gesamtsieg im Zeitfahren. Genauso interessant aber die Arbeit, der Teamfahrer, die dafür Sorge tragen, dass sie Spitzenfahrer zu beginn am Berg fast 150 Watt sparen können.

Was freue ich mich auf die Geschichte des Transcontinental Race. Torsten wird bestimmt viel Atmosphäre im sozialen Netz teilen und ich werde es aufsaugen: Alles Gute Torsten!

Klartext von Speed-Ville über dieTour de France. Eine Analyse der drei Wochen Tour mal anders.

Manchmal muss man Entscheidungen Treffen… zum Beispiel bei einer Mitteldistanz im Triathlon.

Die A-Strecke der Salzkammergut Trophy (über 200km mit 7000hm) ist eines (der mir bekanntesten) der härtesten Mountainbike Rennen der Welt. David versuchte dies mit einem Tretroller und hat weiterhin Hoffnung die Strecke komplett im Zeitlimit zu finishen.

Die Tour lebt weiter, denn die Fahrer treffen sich jetzt um gemütlich bei regionalen Kriterien etwas Geld in die Kassen zu spülen.

Lieblingstraining

Auch 2,5km Laufen können unter gewissen Umständen einen Meilenstein ausmachen.

Schockiert hat mich der Beitrag aus dem Rennrad Magazin. Alles über Doping im Hobbysport.

Lieblingsgerichte

Veganes Rührei aus Tofu. Deutschlandisstvegan.

Vegane Rohkostfrikadellen.

Weg mit der Schokolade bzw. mit der Schokolade, die hier verkauft wird…. Ihr wisst schon 40-70% Zucker, Rest irgendwas aber garantiert keine echte Schokolade. 5 Tipps, wie ihr davon weg kommt und eine leckere Alternative.

About Zucker in Limonaden. Oder besser Zucker mit etwas Geschmack.

Dann doch besser ein cremiges Eiskonfekt mit unbehandelten Zutaten.

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.