Lieblingsblogs Folge 75. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 75 zum Grand Depart in Düsseldorf. Wir haben so viele lesenswerte Artikel über die Tour de France mit in die Ausgabe genommen, wie es geht. Immerhin war der Tour Start für Radsportfans ein einmaliges Erlebnis. Außerdem habt ihr natürlich auch Fahrradpolitik, Training und diverse andere tolle Geschichten in petto. Danke ohne euch gibt es keine #Lieblingsblogs.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Sei du die Veränderung, die du dir wünscht oder warum wir kein Recht haben, uns gegenüber Fußgängern und langsameren Radlern so zu verhalten wie wir von Autofahrern behandelt werden. Für ein faires Miteinander plädiert die Radheldin.

Fahrrad pendeln: Wie die Landbevölkerung ihre Abhängigkeit vom Auto verlieren kann.

BC erklärt, wie man die richtige Kettenblatt Größe bei 1fach Schaltungen findet.

In der Muschi am Mittwoch philosophiert Mario über den Sinn oder Unsinn von Trainingsplänen.

Lieblingsrennen

Eurasia sagt euch nichts? Macht nichts, sobald ich Zeit habe, werde ich zu dem Projekt selbst ein paar Zeilen schreiben. Kurz: Von Portugal nach Russland – 16.000km nonstop mit dem Rennrad. Viel Gepäck gibt es nicht.

Tour de France: Danke Düsseldorf.

Grand Depart: Tour de France in Düsseldorf.

Tour de France: Als Streckenposten mitten im Geschehen.

Tour de France – Bonjour le Tour.

RuhrMTB kann auch Rennrad, sein Erfahrungsbericht zur Tour de France.

Zeitfahren: Warum stand da kein Polster?

Markus Burkhardt im Kicker: Radsport muss sich nicht vor Fußball verstecken.

Fan aus Beruf: Staps analysiert das Zeitfahren von Tony Martin aus ganz eigener Perspektive.

Ironman Frankfurt: Triathlove über Horst Reichel und die extrem starke Konkurrenz.

UTMB, der wohl bekannteste Traillauf um den Mont Blanc in Frankreich. Aber was passiert, wenn Rennveranstalter und Traillauf Verband sich personell überschneiden? Stolperfallen auf dem Weg zu mehr Professionalität im Traillauf.

Der Dreiländer Giro ist eines der spektakulärsten Jedermann Rennen und führt u.a. über das Stilfers Joch. In einem epischen von Regen und Gewitter gezeichneten Rennen konnte Boris das AK Podium erreichen.

Lieblingstraining

303km non stop… Torsten ist auf dem Weg zum Trans Continental Race und trifft letzte Vorbereitungen.

Frühes Aufstehen trainiert mentale Fitness.

Für Ansgar und alle: #nomimimi.

Die Überkopfkniebeuge mag ich sehr gerne, weil irgendwann alles zittert. Über Vor- und Nachteile der Übung.

Ich mag die Konstanz von Din, sowohl was ihr Training angeht als auch was ihre Berichte darüber betrifft.

Über das Marathon Training von Laufspatz im Sommer.

Wenn es nicht läuft, darf man sich auch ärgern. Negative Emotionen sollte man akzeptieren.

Fokus! Hauptsache Fokus… alles im Fokus. Daniel fokussiert in seinem Blogbeitrag den Fokus.

HOT HOT HOT

Mario Peters alias Muschi, der allseits polarisierende Kolumnist von MTB-News hat jetzt einen eigenen Blog: Muschi vom Venn mit den gesammelten Werken seiner Artikel.

Coffee Circle haben ihre Web-Seite mit Blog und Shop von Grund auf erneuert. Richtig gute Web-Seite für richtig guten Kaffee! Gefällt uns sehr!

Lieblingsgerichte

Zuccini Zeit. Roh, vegan als Zuccini Pad Thai.

Wenns wieder Sommer wird: Kokos-Schokoladen Eiscreme.

Was isst ein Fahrer bei der Tour de France? Eine Menge.

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.