Lieblingsblogs Folge 90. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. In den Lieblingsblogs Folge 90 gibt es Empfehlungen von euch aus der (Rad)Sportwelt. Das Besten aus der letzten Woche zum durchzappen.

Nach der heutigen Ausgabe verabschieden sich die Lieblingsblogs für zwei Wochen in die Off-Season. Die nächste #Lieblingsblogs Ausgabe erscheint am 08. November 2017.

Deine Lieblingsblogs der Woche

N+1 heißt bei mir in jedem Fall Cyclocrosser. Warum? Auf jeden Fall auch wegen der Crossliebe.

Der Enducave ist da! Daniel macht jetzt auch Podcast, alleine der Intro ist hörenswert.

Die Radheldin wird Mitfahrheldin und testet ein interessantes Projekt auf dem Land zur nachhaltigen Mobilität. Die Mitfahrerbank ist eine sinnvolle Ergänzung überall dort, wo es wenig bis keinen ÖPNV gibt. Zugleich hat sie eine soziale Komponente: Man fährt nicht mehr mit Scheuklappen durch die Gegend, sondern fängt an seine Mitmenschen wahrzunehmen.

Wir geben der Krise ein Gesicht. Muschi widmet sich ebenfalls dem AutoBILD Artikel der vergangenen Woche.

Lieblingstraining

Mountainbike für Anfänger. In diesen Tutorial erfahrt ihr alles, was man als MTB Beginner wissen muss.

Barfußtrainingslauf. Nicht langweilig, sondern mit viel Action in einem Hindernislauf.

Vittoria macht gute MTB Reifen. Bis hierhin kann ich seit September mitgehen. Den Vittoria Gato II hatte ich bisher nicht auf den Schirm. Der vorliegende Testbericht kann den Reifen auch nur schwer einordnen, allerdings liest sich das Fahrverhalten des Reifens erstaunlich gut.

Lieblingsrennen

Podcast: Alles zum Köln Marathon, u.a. auch wie Franzi ihren ersten Marathon finisht.

Call me Kittel! Anette von den Radflamingos schildert ihr Rennen beim Münsterland Giro. Die Überschrift verrät, was euch im Artikel erwartet. Unterhaltsame Zeilen zu einer der größten Rennrad Veranstaltungen in NRW.

Jan Frodeno musste auf Hawaii bei der Ironman Weltmeisterschaft vorzeitig den Kampf um Gold beenden. In der Sportschau steht Frodeno Rede und Antwort. Seine Aussage „Man kann nicht immer gewinnen“ in diesem Interview gehört schon jetzt in die Klassiker der Zitate Sammlung.

Flow war beim Berlin Marathon. Einmal und nie wieder? lautet der Titel, im Fazit liest sich das schon wieder ganz anders.

Nach dem schwimmen kommt das Radfahren. Din berichtet in drei Teilen über ihr härtestes Rennen auf der Triathlon Mitteldistanz beim Kaiserwinkl Walchasee Triathlon.

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.