Lieblingsblogs Folge 89. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. In den Lieblingsblogs Folge 89 gibt es Empfehlungen von euch aus der (Rad)Sportwelt. Das Besten aus der letzten Woche zum durchzappen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

In der letzten AutoBILD Ausgabe zeigte der Axel Springer Verlag einmal mehr, warum ich diesen Verlag so meide. In einer hetzerischen Überschrift und einem diskriminierenden Artikel holte er zum Rundumschlag gegen Radfahrer aus und stellte sich auf die Seite der Anhänger motorisierter Gewalt. Das Radlmädchen fragt nicht zu Unrecht: Sind Autofahrer wichtiger als Radfahrer?

Eine weitere passende Antwort auf den Artikel der AutoBILD hatte Martin Herrndoerf bereits im August geschrieben. Wir verlinken aus aktuellem Anlass noch einmal den Beitrag Über motorisierte Gewalt.

Der Straßenradsport kämpft gegen die Autolobby, im Wald haben Mountainbiker ebenfalls gegen stärkere Lobbybewegungen zu kämpfen, deren Ziel die Vertreibung der Mountainbiker aus dem Wald ist. Das bayrische Quer Magazin fasst objektiv zusammen.

Besser: Der MDR Thüringen berichtet über Mountainbike Strecken abseits des überlaufen Rennsteigs.

Leidenschaft aus Carbon und Aluminum. Made in Südwest beschäftigt sich mit Canyon und den Aufstieg vom Garagen Verkäufer zum Big Player in 20 Jahren

Sexy: Eine Bike Galerie zum King of the Lake Rennen in Österreich. Die 30 hübschesten Räder der Großveranstaltung rund um den Attersee.
.

Lieblingstraining

Nach der Off-Season ist vor dem Wiedereinstieg ins Krafttraining. Was das Radfahren für uns im Ausdauerbereich, sind Squats im Kraftbereich. Die Vielfalt der Übung ist sehr groß, abgesehen von Kenner bauen aber nur wenige Abwechslung in ihr Squat Training. Warum eigentlich? Hier ein Beispiel von Sven Knipphals mit der Klokov Squat im Tempo 7-6-1-0.

Der einzige Fehler ist es, es nicht zu versuchen. Sister Madonna Buder ist 86 Jahre alt und sportlich in absoluter Topform.

Christoph Strasser bereitet sich auf den 24h Bahnrad Weltrekord vor, den er im Oktober in der Schweiz einfahren will. Zur Generalprobe probte er im heimischen Velodrome über die Vierteldistanz: 250 Watt im Schnitt. Respekt.

1000km in 4 Tagen: Von Lübeck zum Bodensee. Eine beeindruckende Tortour, die aufgrund des abwechslungsreichen Wetters eine absolut beeindruckende Leistung erforderte.

Moni und Frank und ganz viele andere Eulen waren in Polen und Tschechien und berichten von Traumtouren bei unseren Nachbarn.

Lieblingsrennen

Am Unterlenker in die off-Season aber zuerst haut Boris noch einmal richtig einen raus. Sein Saisonabschluss war ein Paarzeitfahren „Gentlemen du Vélodrome“, es fand in Rochefort in Belgien auf einer welligen 50 km Runde mit einer perfekten Mischung aus technischen Passagen, kurzen Anstiegen und High Speed Strecken statt.

Das Rumpeln der Holzbahn, wenn das Feld drüberrauscht. Der Jubel des Publikums. Der Gestank der Dernys und Steher-Motorräder. Die bunten Scheinwerfer. Die laute Musik. Die Spannung bei der großen Jagd. Die vielen unterschiedlichen Disziplinen. Der Kampfgeist der Fahrer bis zur letzten Minute. – All das sind Gründe für einen Besuch bei einem Sechs-Tage Rennen. Ciclista hat insgesamt 16 Gründe eines der Events in Deutschland zu besuchen.

Unsere Fietsenmieze hatte das Podium im Blick, warum es beim Münsterland Giro anders kam erzählt sie euch im Blog.

Sonne in den Speichen hat zum Münsterland Giro etwas über die dortige Fahrradkultur geschrieben. Bei aller Rennhitze darf man nicht vergessen, dass Münster das Mekka der Fahrradfahrer ist.

Im Herbst sind die Rennen besonders hart, dass weiß auch Din von Eiswürfel im Schuh. Sie berichtet von ihrer härtesten Mitteldistanz bei der Challenge Kaiserwinkel Walchsee.

Ein Fuchs auf dem Mountainbike oder das AlbGold Trophy Rennen, dass nie stattfand.

Lieblingsgerichte

Zuviel Zucker! 13 Anzeichen für zu hohen Zuckerkonsum.

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.