Lieblingsblogs Folge 88. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 88. Zum Bergfest am Mittwoch gibt es Empfehlungen von euch aus der (Rad)Sportwelt. Das Besten aus der letzten Woche zum durchzappen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Am Sonntag feierten wir den Tag des Kaffees. Coffeeness schreibt aus diesem Anlass über die schönsten und schrägsten Kaffeetrends 2017.

Torsten schreibt in seinem aktuellen Blogbeitrag über die geringen Möglichkeiten Rennräder und -komponenten vor dem Kauf zu testen. Ein Dilemma.

Viele Hoffnungen im deutschen Radsport ruhen auf Lennard Kämna. Der kommende Rundfahrspezialist wird behutsam aufgebaut, sein Weg scheint drei aber nur eine Richtung zu kennen: Nach vorne.

Es war nur eine Frage der Zeit! Der erste Hobbyradsportler wurde mit einem Motor in einem Rennen erwischt. Für viele ein Desaster, während mich das wenig berührt. Der Betrug (Doping) ist allgegenwärtig, jedoch werden nur die wenigsten Amateure gefasst. Leider.

Norwegens Radsport Verband Pleite? Die Bilder aus Bergen gingen um die Welt und zeigten zehntausende begeisterte Radsportfans während der Weltmeisterschaft in Norwegen. Finanziell war die WM aber wohl ein Desaster.

Es gibt kein Argument mehr gegen einen Helm auf dem Fahrrad! Eine neue Studie (im Artikel verlinkt) des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg bestätigt dies.

Von Rosenheim bis Mailand mit dem Fixie? Vier Jungs wagen das Abenteuer.

Tour de Fraß. In der FAZ wird Position ergriffen und das Leben der Fahrradkuriere in den Fokus gerückt.

Lieblingsrennen

Trotz Rennaufgabe fährt Chris Hopkins bei seinem 24 Stunden Rennen neun Weltrekorde in der AK 50-59.

Ich will auch! Das war mein erster Gedanke, als ich den Beitrag von Rapiro Racing über das Lesotho Sky Rennen gelesen habe. Derbe!

Das MTB Himalaya ist ebenso ein Traum von Etappenrennen mit Abfahrten über 2000hm am Stück. Jochen Böhringer ist am Start und berichtet im Blog.

Der Laufspatz rennt und rennt und rennt. Einen Marathon in unter 3:15… Gratulation! Alles zum BMW Marathon in Berlin im Blog.

Noch einmal BMW Berlin Marathon: Freude und Schmerz ganz nah beisammen.

Weil Peter Sagan alles gewinnt fehlt das Niveau im Profi-Radsport? Oscar Freire kritisiert das Peloton.

Was soll der ganze Bohai um Mallorca 312?

ERT? Europa Radtour. Ein tolles Projekt, dass Chicksonslicks begleitet. Über den Prolog kommt ihr zu den ersten Etappen der Tour, die über 98 Pässe in den Pyrenäen führt.

Lieblingstraining

Warum gutes Training wichtig ist? Damit man sich und seine Grenzen immer weiter verbessert. Die richtige Leistungsanalyse ist das Fundament von strukturiertem Training, warum STAPS hier führend ist.

21 Trainingstipps für Mountainbiker. Eine chine Sammlung erprobter Tipps insbesondere für den Cross Country Wettbewerb aber grundlegend auch für Marathon Fahrer zu gebrauchen.

Mein persönlicher Beitrag der Woche: British Cycling zeigt euch wertvolle Tipps für die Körper Mobilisation. Tolle Übungen und Einblicke in einen seit Jahren aufstrebenden Radsport Verband.

Über Mountainbike Reifen haben wir schon häufig geschrieben. Die Kollegen von MarathonMTB haben jetzt den Maxxis Icon 2.0 getestet und sind zufrieden.

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.