Lieblingsblogs Folge 86. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 86. Zum Bergfest am Mittwoch gibt es Empfehlungen von euch aus der (Rad)Sportwelt. Das Besten aus der letzten Woche zum durchzappen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Häufig begeistert mich die Radheldin mit ihren alternativen Lebensideen, wie zum Beispiel aus Jesberg. Das Große Ganze scheint in kleinen Kommunen bereits manchmal näher als in so mancher Großstadt.

Hi Jan!

Lieblingsrennen

Event Hopping – so beschreibt man die letzten Wochen von Marko und Marie zu Recht. Aber was für dicke Dinger dabei waren, müsst ihr schon selbst lesen. RESPEKT ihr beiden!

Das neue MTB-Bundesliga Rennen in Titisee-Neustadt ist in aller Munde und bekam viel Lob. Es gewannen Spitz und Gaze, die sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt haben.

Transalp auf dem Mountainbike ist legendär, auf dem Rennrad hat es auch seien Reiz. Aber zu Fuß? Die Füchse waren beim Transalpine Run und schreiben etwas von sieben Tage ins Glück… zu Fuß. Über die Alpen. Wahnsinn.

Öttilö? Tjo der Veganer Rich Roll zeigte bei der Schwimm-Renn WM eine famouse Vorstellung. Krasses Ding dieser Ötillö Swimrun World Championship.

Torsten hat seinen Bericht über das Transcontinental Rennen fortgesetzt und berichtet ausführlich über seinen Trip über die Alpen. Checkpoint 2 bis 3 führt durch Deutschland und Österreich nach Italien.

Ich find 24 Stunden schon lang. Der Schotte Mark Beaumont umrundete die Welt in nur 79 Tagen. Weltrekord. Bombastisch!

Das Race around Austria ist eines der härtesten Langstreckenrennen Europas, vielleicht sogar der Welt. Einen schönen Videobeitrag zum Rennen findet ihr bei Servus.TV

Daniel beendet den Kufstein Radmarathon leider nicht. Aber auf die innere Stimme hören ist immer hilfreich und beim nächsten Mal klappt bestimmt.

Vom Versuch ein Triathlet zu werden.

Lieblingstraining

Jetzt wo die Tage kürzer und das Wetter feuchter wird, mag sich der/die einE fragen, wie man Funktionsbekleidung richtig wäscht. Ich wasche grundsätzlich pflegeleicht mit 30° Grad und trockne meine Klamotten auf der Leine. Joana betreibt für ihre Gore-Tex Klamotten viel größeren Aufwand und hält damit ihre Regenbekleidung so gut wie neu.

Bisher habe ich das Thema völlig ignoriert, allerdings als Memo für die Off-Season bereits gespeichert: Die richtige Kurbellänge für mehr Komfort beim Ultraccyling.

Achtsamkeit: Du bist was du denkst.

Mentale Probleme? Motivationsmangel? Wie sehr willst du es?

Immer im Kreis fahren? Was ich auf der Straße beim Intervall Training betreibe, erfreute Jan bei seinem ersten besuch auf der Radrennbahn in Neuss.#

Thorsten fährt jetzt auch Bkool. Mich freut, dass er ähnlich positiv über das System denkt wie Tim und ich.

Der Trailground Brilon steht neben weiteren Vorhaben (Klingenpfad, Stoneman Miriquidi) auf meiner alljährlichen Wunschliste und wird dann doch gestrichen. Kay von meinMTB war dort und berichtet.

Lieblingsgerichte

Unter Übertraining versteht jeder erstmal zu viel oder zu hartes Training, dabei wird die Rolle der Ernährung dabei meistens missachtet.

Rezept: Raw Powerballs. Schnelle vegane Energielieferanten.

Kaffee ist Kaffee? Das wissen wir natürlich besser! Aber was ist denn jetzt der Unterschied zwischen American und Café Creme?

Video der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.