Bereits vor ein paar Wochen habe ich auf Facebook die CTF-Veranstaltung des SV Klinkum beworben, die inmitten meines Mountainbike Trainingsreviers am kommenden Sonntag (19.01) zum zweiten Mal stattfinden. Gerne möchte ich Freunde und Bekannte von Coffee & Chainrings zu der CTF mit anschließendem veganen Kuchen essen in geselliger Runde einladen.

CTF-2014-SVKDie internationale CTF führt durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet. Vom Klinkumer und Dalheimer Wald geht es in den Nationalpark De Meinweg, allerdings über eine andere Wegführung als die CTF Vlodrop vor zwei Wochen.

In meinem Trainingsrevier gibt es zwar nicht die meisten Höhenmeter, dennoch den ein oder anderen fiesen Stich und jede Menge schöner Trails in den Wäldern. Die genaue Streckenführung ist mir allerdings nicht bekannt.

Bei der CTF Klinkum wird es zwei Strecken über 30km und 46km geben, die zwischen 08 Uhr und 10 Uhr gestartet werden können. Der Wetterbericht verspricht milde acht Grad, also keine Grundlage für wetterbezogene Absagen :D

Bekannte und Freunde sind herzlich eingeladen die CTF mit zufahren. Wahlweise ab dem Startort in Wegberg-Klinkum oder auf Anfrage als verlängerte Tour aus Erkelenz. Ein Feedback wäre bis Samstag Mittag wünschenswert, damit wir etwas planen können.

Key Facts CTF Klinkum:
Startort: Gottfried-Plaum-Str. 40, 41844 Wegberg
Strecke: 30km / 46km
Startzeit: 08 – 10 Uhr
Startgeld: 4€ / 3€ mit Wertungskarte