Wattmessung fürs Mountainbike oder sag niemals nie wieder. Denn seit vergangenen Montag bin ich endlich im Besitz eines 4iiii Precision Powermeter für mein Mountainbike.

Während ich in der unmittelbaren Transalp Vorbereitung die Nerven und vor allem das Vertrauen in 4iiii und deren Precision Powermeter fürs Mountainbike verloren hatte, konnte mich der 4iiii Precision Powermeter am Rennrad den Sommer über voll überzeugen und zu einem neuen Versuch „Wattmessung am Mountainbike“ verleiten.

Am 25.10.2015 bestellt, am 26.10.2015 bekam ich das Versandetikett für FedEx, um meinen Kurbelarm nach Kanada zu verschicken. Am gleichen Tag brachte ich meinen Kurbelarm zu FedEx, der am 28.10 dann 4iiii erreichte. Am 29.10 wurde der Powermeter zurückgeschickt und erreichte mich am 2.11 – hell yeah. Das ging extrem schnell.

Hier die Bilder vom Unboxing, der erste Test liegt auch schon hinter mir und der Powermeter verhält Sichtweise erwartet unauffällig. Installation und Inbetriebnahme sind wie beim Rennrad.

image