Garmin reagiert auf Probleme und behebt zwei schwerwiegende Fehler des letzten Updates und stellt das neue Garin Edge Software Update 9.10 für den Edge 1000, bzw. 7.10 für den Edge 520 zur Verfügung. Ebenso gilt das Update für den Garmin Edge 820.

Für den Garmin Edge 820, dem neusten Alleskönner aus dem Hause Garmin, gibt es noch keine offizielle Software Seite, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, was genau in dem Update geändert wurde. Bei meinem testiert wurde aber heute morgen eine neue Software aufgespielt.

Garmin Edge Update 9.10

Garmin Edge Software Update 9.00 für Edge 1000

Das ging schnell und das war notwendig: Garmin reagiert auf Probleme mit der Synchronisation mit den Connect IQ Einstellungen. U.a. war hier auch Ansgar betroffen, dessen Pulswerte nicht mehr richtig übernommen wurden. Außerdem wurde ein Fehler repariert, der zu Abstürzen während der Aufzeichnung von Aktivitäten bei der Benutzung fehlerhafter Datenfelder führte.

Garmin Edge 1000 Changes made from version 9.00 to 9.10:

  • Fixed an issue with syncing Connect IQ settings.
  • Fixed issue where activities using Connect IQ data fields could be corrupted.

Das Garmin Edge Software Update 9.10 gibt es hier zum Download.

Garmin Edge 520 Software 7.10

Auch für die Edge 520 Serie hat Garmin die Probleme mit der Synchronisation der Connect IQ Einstellungen und den Fehler mit fehlerhaften Datenfeldern, die zu Abstürzen folgten, behoben.

Garmin Edge 520 Changes made from version 7.00 to 7.10:

  • Fixed an issue with syncing Connect IQ settings.
  • Fixed issue where activities using Connect IQ data fields could be corrupted.

Das Garmin Edge Software Update 7.10 gibt es hier zum Download.

Garmin Edge 810/510 ohne Software Update

Die älteren Garmin Modelle kommen ohne Software Update aus.