Strava Version 9. Nach der neuen Timeline jetzt auch noch Weg vom Aktivitäten Fokus? Es sind nicht die Wochen für Strava Nutzer, die einfach nur chronologisch die Aktivitäten ihrer Abonnenten folgen möchte. Strava, how are you? Was machst denn jetzt?

Im April haben wir erst bemängelt, dass Strava einen falschen Weg einschlagen könnte, als nach einer Testphase die chronologische Darstellung der Aktiviäten durch einen Algorithmus ersetzt wurde. Die neue Strava Timeline war geboren. Und Facebook lässt grüßen.

Update auf Strava Version 9

Seit gestern gibt es im AppStore das Update auf Strava Version 9. Und hätte ich Nackenhaare würden diese sich aufstellen. Was ist los mit Strava? Facebook 2? Warum sollen jetzt Testberichte und andere Beiträge in die Timeline integriert werden?

Ich möchte einfach nur die Aktivitäten meiner Freunde, Bekannte und von ausgewählten interessanten Sportlern sehen. Das ist es doch, was Strava in der Vergangenheit ausgezeichnet hat.

Die Segmente und Routenplanung sind tolle Features, die Überarbeitung der Profile mit Schwerpunkt auf Trainingstagebuch und Leistungsentwicklung ist toll. Aber eine abgespeckte Facebook Timeline finde ich nicht notwendig.

Reaktionen zum Strava Update auf Twitter