Lieblingsblogs Folge 67. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Die Lieblingsblogs Folge 67 mit reichlich von allem, was eine schöne Frühlingswoche so bietet. Training, Wettkampf, Ärger, Freude, Spaß… Wie immer Empfehlungen von euch für euch.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Zum Giro d’Italia Start plaudert die ehemalige deutsche Hoffnung auf einen Giro- oder Tour Gesamtsieg Fabian Wegmann im Interview mit Speedville aus dem Nähkästchen; über den Giro, das Peloton, Gehälter und aktuelle Dopingsünder.

Wenn Männer Radsport mit Anbaggern verwechseln oder warum die Leistungen von Frauen nicht einfach respektiert und (ohne Hintergedanken) geschätzt werden können!

Der 100. Giro d’Italia hatte bereits vor dem Start den ersten Skandal. Eine neue Wertung, die den besten Abfahrer ehrt wurde vorgestellt und kurz vor dem Start wieder abgesagt.

21 Tage frei… Rumpeldipumpel! Ein großer Ausflug in die USA mit zahlreichen Trails. Wir sind ganz gespannt.

Lieblingstraining

Rennrad Training für Einsteiger, Ciclista hat vier wertvolle Tipps für euch!

Denis MacHartmann bietet passend dazu ein Eifelcamp für Mountainbike Einsteiger an, anmelden, hinfahren und dann das eigene Rad rocken!

Zypern, Andora…, Christina kommt viel rum mit dem Team Texpa Simplon. Ein Blick zurück und eine Vorschau auf die nächsten Highlights von Christina Kollmann.

Lena Kuhmann von durchhalten ist alles berichtet über ihr Trainingslager im Harz. Genauso kalt wie mein Trainingslager @home :D

Gesa Krause hatte dagegen in Südafrika beste Bedingungen im Trainingslager und lief anschließend in Doha beim Diamond Meeting deutschen Rekord über 3000m Hindernis. Was für ein toller Saisonauftakt!

Marathon Training? Sie hasst doch laufen! Unsere Fietsenmieze gibt Einblick in die heimliche Vorbereitung auf den Metro Marathon Düsseldorf.

Sonne in den Speichen hilft bei Nebel und Regen auch nur begrenzt. Ein Bericht über die RTF in Capelle.

Lieblingsrennen

Vor gut drei Wochen fand in Bloomington, Indiana, USA das Little 500 Radrennen statt. Ein Rennen auf einfachen Singlespeed Rädern und einer 400m lange Aschenbahn. Auf den ersten Blick eine nicht wirklich ernst zunehmende Spaß-Veranstaltung von Studenten, mehr Gaudi als Sport. Als in meinem Podcast Feed dann aber sogar eine eigene velonews Folge über die Traditionsveranstaltung aufgetauchte, hat Boris doch mal genauer hingesehen.

Alles rund um einen der schönsten Pässe Italiens: Das Stilfers Joch in einem Eurosport Special.

Phillip kenne ich seitdem ich Radrennen fahre. Kaum zu glauben, dass ich mal schneller war als er. Gemeinsam haben wir bei den 24h Stunden von Chemnitz unsere Ultradistanz Liebe entdeckt. Beim SKS Bike Marathon in Sundern gab Phillip Vollschub.

Sie hat es geschafft! Ann-Katrin hat ihren ersten Halbmarathon gefinisht. Wir gratulieren mit großer Freude.

Katrin schreibt für beVegt einen etwas anderen Marathon Düsseldorf Bericht.

Marco war am Wochenende beim 25. TaurisMan Triathlon und sprintet auf Platz 8. Ein voller Erfolg für ihn mit lobenden Worten zur Veranstaltung selbst.

Daniel hat Flügel oder so, jedenfalls war er beim Wings for Life Run extrem schnell. So schnell wie nie trotz Leiste.

Am 8. Mai rennt man den Alliierten mit erhobenen Armen und großer Freude entgegen oder so ähnlich. Jedenfalls sind 10km in Düsseldorf gelaufen worden und an die Befreiung vom Nationalsozialismus wurde auch noch gedacht. Top!

Lieblingsgerichte

Was isst denn ein veganer Radsportler? Und warum immer diese Proteine? Daniel versucht Antworten zu geben.

Tweet der Woche

Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.